Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Verknüpfungen





Frage

Hallo, seit kurzem funktionieren meine Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr soweit es das Internet betrifft. Wenn ich aus den Favoriten eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle und Doppelklicke, wird nicht der ie6 und der link geöffnet sondern es öffnet sich das Drucken Menü. Im Kontextmenü für die Verknüpfung ist die Option ´Öffnen´ völlig verschwunden, Standardereignis ist ´Drucken´. Alle übrigen Verknüpfungen zu Ordnern oder Programmen öffen ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe und Gruß aus Hamburg. Thomas

Antwort 1 von Risatara2

Hi,
Dein Problem besteht darin, dass das Öffnen für .url Dateien (glaube ich) nicht mehr in der Registry steht. Bzw gibt es auch die Möglichkeit Internetverbindungen ohne Endung anzufügen (XP zumindest).
Du gehst also in einem Explorer-Fenster auf Ansicht->Ordneroptionen (XP) gehst auf Dateitypen, und suchst dir die beiden Bei denen in der Spalte Dateitypen "Internetverknüpfung" steht. Da kannst du dann über "Erweitert" den Dateityp wieder korigieren. Kann dir leider nicht weiter helfen, weil das an diesem Rechner gesperrt ist..
Risatara

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: