Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

XP startet während Virenscan ab





Frage

Vor einer Woche habe ich meinen PC neu mit XP und SP 2 neu installiert. Als Virenscanner habe ich von G DATA das Antivirenkit mit Firewall installiert. Alles lief prima. Seit zwei Tagen jedoch fährt mein Rechner immer beim Virenscan runter und startet neu. So kann ich nicht testen ob mein PC von Viren befallen ist. Kann mir jemand einen Rat geben, wie das Problem zu lösen ist? Mary

Antwort 1 von hrhr

sers,
wirft der pc ne fehlermeldung raus (bluescreem) wenn nein schalt mal unter systemsteuerung -> system ->register erweitert -> Starten u. Wiederherstellen -> einstellungen -> dort den hacken bei Automatisch neustart durchführen raus.

hast du mal beobachtet wann er abbricht / neustartet? immer bei der gleichen datei oder verschiedene ?

lg hrhr

Antwort 2 von disco

starte mal im angesicherten modus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: