Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Beim Ausschalten des PC bleibt er hängen!





Frage

Hallo, mein System ist Win XP SP1 Home seit einiger Zeit habe ich bemerkt das mein PC beim runterfahren bei ( Daten werden geladen) mitten drin hängen bleibt und ich auf brutale Art den Rechner vom Netz (Strom) abschalten muß, was sicherlich nicht die feine Lösung ist. Nun meine Frage an alle die mir helfen können und möchten. Wo kann der Fehler liegen, habe hier schon im SuNet. gesurft aber nichts helfendes gefunden. Danke erst einmal an alle Antworter. Stinkerlein

Antwort 1 von Flintstone

Mal eine vermutlich dumme Frage, aber werden bei dir tatsächlich beim Herunterfahren Daten geladen und nicht etwa gesichert?

Antwort 2 von draack

Hi,

installier erst einmal SP2 - und die folgenden Patches.

Tschö,
Volker

P.S.: Wieso? Vielleicht deswegen.

Antwort 3 von Stinkerlein

Flinstone
Ja man müsste nur richtig lesen, du hast recht die Daten werden gesichert, aber dann ist auch schon Feierabend.
Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen nur den Übeltäter möchte ich finden, der dies verursacht.

Nun zu draack,

tut mir leid aber dein Link kann ich nicht viel mit anfangen, da es auf englisch geschrieben ist und meine Englichkentnisse für diesen Zweck zu miserabel sind.
Dann zu SP2 ich hatte es mal vor einiger Zeit drauf aber es hat mehr schwierigkeiten gemacht als das es mir geholfen hat.
Darum habe ich mich entschlossen mir alle Sicherheits Patches für XP Sp1 von Windows zu Downloaden.
Vieleicht kannst du mir ja mal Posten was SP2 dazu beisteuert das mein PC vernüntig runterfährt.

Danke für eure Hilfe

Stinkerlein

Antwort 4 von draack