Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CPU Auslastung 100% Outlook.exe danach Winlogon.exe





Frage

Hallo, habe ein Problem mit einem AMD XP-M. Ist ein ganz neues System (Tablet PC). Nun passiert es täglich ein paarmal, dass die CPU mit 100 % Auslastung läuft und der Rechner extrem langsam wird. Laut Taskmanager ist es Outlook.exe. Schiesse ich diesen Prozess ab, belegt Winlogon.exe ca. 98% der CPU und der Rechner bleibt langsam. Meist trat dieses Problem beim Mailabruf ber Outlook auf. Aber auch der Explorer hatte dieses Problem schon verursacht. Ein Virenscanner (AntiVir, aktuellste Version) brachte keinen Virus oder so zutage. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, da ich den Laptop beruflich sehr dringend benötige. Danke.

Antwort 1 von LOL_LOL

Ich wette mein linkes Ei darauf, dass Du die Chipsatztreiber nicht installiert hast.

Antwort 2 von Lupo1987

Danke LOL_LOL,

das kann sein. Weiss aber nicht was ich da machen muss und wie ich diese installieren soll. Zur Info, ein normales XP kann ich schon installieren usw. Habe auch bereits eine andere Festplatte eingebaut und versucht, das XP anhand der beiliegenden Recovery CD neu zu installieren. Das ging auch, allerdings waren da keine Treiber für das WLAN Modul und für die Stifterkennung beim Tablet PC mit dabei, deswegen habe ich jetzt die eigentliche Festplatte wieder eingebaut.