Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB LPT Konverter





Frage

Hallo zusammen Ich versuche mit einem Notebook einen Kassendrucker anzusteuern. Der Drucker hat einen LPT (Centronics) Anschluss. Da ich aber leider am Notebook keine parallele Schnittstelle habe, habe ich eine USB / LPT Konverter (Marke: HAMA) gekauft. Nach der Intallattion erhalte ich aber nur einen "USB-Druckerunterstützung" und keinen LPT Port. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Ciao Michele

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Ist das zufällig so ein Adapter?
Ich bin mir nicht sicher, ob der auch auber als LPT Port erkannt wird. Sicherer arbeitet vermutlich ein Port Replicator. Entweder wirklich direkt den vom Hersteller oder auch manchmal spezialanfertigungen von Drittanbietern wie diese hier. Sicher kann man das aber nur nach einem Test sagen. Ich persönlich habe diese Dinger noch nicht ausprobiert. Sorry.
Ich hoffe aber es hilft trotzdem weiter.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: