Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

datei/ordner kann nicht gelöscht werden





Frage

hallo ich hab schon gesehen, dass dieses thema schon öfters besprochen worden ist. leider passiert es bei mir andauernd, dass ich ordner/dateien nicht löschen kann weil anscheinend ein anderes programm diese eben gerade verwendet. kommt auch vor, dass ich dann ein paar tage später die entsprechenden dateien ohne problem löschen kann. die tricks mit unlocker und so weiter kenn ich auch schon, aber dass kann doch nicht alles sein? muss ich jetzt tatsächlich meinen rechner neu formatieren oder ist das eher ein zeichen, dass ich irgendwas auf der festplatte hab was da nicht hingehört? würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! sitze gerade an meinem diplom und hab angst um meinen rechner gruß

Antwort 1 von disco

moin

erstmal: sichere deine diplomarbeit jedesmal zusätzlich auf einem externen medium. als ich die geschrieben habe, hab ich sogar immer 2 gemacht. bei solchen sachen, kann man das gar nicht oft genug sichern.

zu deinem problem:
was sind das denn für dateien, die du da immer löscht? bzw. weisste welche programme die benutzen?

nach viren und sonstigem gescannt? antivirusprogramm und windows auf dem neusten stand?

g,
disco

Antwort 2 von pittiting

hi,

virenscan und so bekommen regelmässig ein update, habe auch in den letzten tagen immerwieder das virenprogramm durchlaufen lassen. hat nix gefunden.

meisstens sind das glaub ich illustrator dateien oder leere ordner.
da fällt mir ein, der lezte ordner der zwei unlöschbare dateien hatte, hat unter eigenschaften vier dateien angezeigt, aber nur zwei waren wie gesagt sichtbar.
hilft das weiter?

danke und gruß
pittiting

Antwort 3 von disco

nee. das ist absolut nichtssagend :-)
du sagst ja nicht wo diese ordner herkommen, bzw. wie die heissen (genaue pfadangaben).
hast du die erstellt, oder ein programm? warum willste sie löschen, usw.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: