Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

9800 Pro vs. 6600 GT





Frage

Wollte mich jetzt zwischen diesen beiden Karten entscheiden: 9800 Pro mit 128 MB und 256 bit 6600 GT mit 128 MB und 128 bit Welche von den beiden Karten, könnt ihr mir eher empfehlen? Und hilfreich wäre es, wenn keine neue Karte vorgeschlagen wird (da mein Budget nur bis 130€ reicht) Mein System: Athlon XP 2700 + @ 2200 Asus K7S8X 768 MB DDR RAM 333 MHZ CL 2.5 80 GB Maxtor Platte und zur Zeit noch eine 9600 SE mit 128 MB und 64 bit

Antwort 1 von hrhr

sers,

kommt bissl drauf an was du machen willst.

ich persönlich bin zocker und ziehe daher geforce vor für grafikbearbeitung sollen die ATI jedoch besser sein.

lg hrhr

Antwort 2 von Ambulanz!

Die Club3D GeForce 6600GT liegt nur gabz knapp üner deinem Preislimit und ist der 9800 Pro deutlich überlegen und daher meine Empfehlung.

Antwort 3 von TobiU

alles klar - das wollte ich wissen // bin nur son nen Teilzeitzocker ^^; jedoch hab ich mir letztens NFS MW zu gelegt und das ruckelte ohne Ende - wollte mir deshalb ne neue Graka holen -- gut dann weiß ich ja bescheid und werd mir die 6600 GT holen ...

Antwort 4 von TobiU

ach und noch eine letzte Frage zur 6600 GT dann:
benötigt die Karte noch ein zusätzliches Stromkabel vom Netztteil (wegen Kühlung) oder reicht der Strom vom Mainboard?

Antwort 5 von SideWinder

Ein Stromkabel musst du ihr schon noch spendieren. Sie läuft zwar auch ohne, aber dann nur auf Sparflamme...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: