Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Druckbarer Bereich?





Frage

Ich bin am Erstellen einiger Word Dokumente, die von einer grossen Zahl Personen ausgedruckt werden sollen. Bis wie weit an den Rand darf dabei der Text kommen, so dass er bei allen Druckern noch im druckbaren Bereich ist? Am ^Seitenanfang und Seitenende verwende ich dabei die Kopf- und Fusszeilen, es sollte also kein Problem darstellen. Wie schaut es bei den Seitenrändern links und rechts aus? Gibt es da Erfahrungswerte, wie weit ich an den Seitenrand kommen darf?

Antwort 1 von Saturnring

leider gibt es für "alle" Drucker so keine Erfahrungswerte.
Bei der Fußzeile (je nach dem wo sie steht) ist der Unterschied zwischen Tintenpinklern und Laser sehr groß!

Wenn Du einen Ränder von 1cm setzt (links, rechts) oben ebenso und unten 1,5 cm - dann dürfte das bei fast allen Druckern hinhauen!

Gruß
Saturnring