Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

standard init bei Suse 9.0 ändern





Frage

Hallo, welchen eintrag in der suseconfig ändern um standardmäßig in init 3(Textmodus) zu starten und nicht die KDE zu staten??? bItte um Hilfe, danke im vorraus

Antwort 1 von hendrikw

Wie die SusiConfig in 9.0 aussieht, weis ich nicht. Aber auf der Kommandozeile würde ich die Datei /etc/inittab suchen, und dort den Eintrag für das "default runlevel" (z.B.: "id:5:initdefault:")
ändern.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von LOL_LOL

Der Tipp ist nicht gut, denn SuSEconfig überschreibt diesen Wert gnadenlos wieder.

Antwort 3 von WIXP

Man kann in Yast den Dienst kdm abschalten. Dann bootet SuSE nur bis zum Eingabemodus.

WIXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: