Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 aus Musik DVD





Frage

Hallo, mich würde folgendes interessieren: Gibt es eine Möglichkeit aus einer Musik-DVD die Titel auf mp3-Format (oder wmv) herauszufiltern (Bsp: DVD Tote Hosen Unplugged)? Würde mich nur mal so interessieren, ob möglich und wenn ja, mit welchen Tools etc. Danke und Gruss

Antwort 1 von Flupo

Spiel die DVD ab und zeichne nebenher analog auf (z.B. mit dem Nero Wave-Editor).

Gruss Flupo

Antwort 2 von sutadur

Antwort 3 von User27

Hallo,

Danke für die Antworten.
Meinst du mit analog aufnehmen, die Funktion "Audio Aufnehmen; STRG+R) im Nero WaveEditor?
Dann wird zwar eine Datei (Endung wav) generiert, aber wenn ich diese dann abspielen möchte (egal ob mit Winamp, Media Player oder so), dann erhalte ich nur Fehlermeldungen dahingehend, daß die Datei beschädigt wäre.

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge/Einstellungen hierbei zu beachten?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: