Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

dvd brenner geht nicht nach windows neuunstallation





Frage

Hi, ich habe gestern Windows XP neu installiert aber seit dem geht mein DVD Brenner (LG GSA-4163B) nicht mehr. Ich habe das Betriebssystem 2mal installiert, auf einem wird der Brenner erkannt auf dem anderen nicht. Ich habe mir auch schon einem Treiber runtergeladen und trotzdem funktioniert es nicht. Was kann ich noch tun? schon mal im vorraus vielen dank!!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

auch Boardtreiber installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von zwergnase

Ja, denn Boardtreiber hab ich als erstes Installiert.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dann kann man so auch nichts weiter sagen, warum hast du das Bs zweimal installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von uwei

Einmal installieren reicht völlig, außer Chipsatztreibern brauchst du keine Treiber für das Laufwerk außer vielleicht ASPI Treiber, sollte man eigentlich immer nehmen.
Deswegen sollte es aber trotzdem erkannt werden. Stimmt eben was mit deiner Installation nicht. Wer weiß, was du alles drauf gehauen hast. Ein Brennprogramm ist auch ausreichend.
Benutze mal die Suche oder Google und mach mal den Upper-Lower-Filter Tip.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: