Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Böses auf dem Rechner, über IDE zu USB neues Betriebssystem installieren möglich?





Frage

Hi miteienander, wegen etwas Bösem, das sich in meinem Internetexplorer und wer weiss sonstwo, eingenistet hat und sich nicht mehr entfernen läßt, habe ich vor ein sauberes W2K prof. auf eine nagelneue FP zu installieren. Ich stelle mir folgendes vor: Bestehende Konfig= 2 HD, 1. HD ist in C:\ (für Betriebssystem und Programme), sowie in D:\ partitioniert. (Daten), 2. HD ist in E:\ und F:\ partioniert, jeweils für entsprechende Daten. Ich wollte nun über ein IDE zu USB - Kabel die neue Platte einrichten, (mit Windows CD und allem Pipapo )wenn fertig C:\ (D:\) entfernen und die neue Platte wieder in den Rechner einbauen. Daten von D:\ sind gesichert. Progs. werden neu installiert wenn Betriebssystem o.k. Kann das so funktionieren, oder spricht etwas gegen mein Vorhaben? Bin dankbar für Tips oder anderweitige Lösungsvor- schläge. mit weihnachtlichen Grüßen ma.p

Antwort 1 von gast21

@ ma.p,
über IDE mit USB???? Kann mir nicht denken das es soetwas gibt.
Warum formatierst du die "böse" HDD nicht einfach un spielst W2K dann wieder neu auf? Was spricht dagegen??
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von ma.p

@gast21,
vielen Dank für die Antwort.
IDE zu USB ist einach ein externer IDE-Kabel zu USB- Anschlußverbindung. Funktioniert prima, ich benutze diese Verbindung um externe FP auszulesen, dann brauche ich nichts auszubauen, zu jumpern usw. Klapp wunderbar, sozusagen 3. Festplatte, ohne Probeme.

Formatieren "bose" HDD deshalb nicht, weil ich diese (böse) gleichzeitig ggen eine 200GB austauschen möchte.
Die böse soll dann später formatiert werden und als Reserve dienen.

Frage ist kann ich auf die Platte installieren, (da jetzt diese neue HD Laufwerksbuchstaben M und (in einigen Minuten) auch noch N erhält. Kann ich Windows auf M installieren und wenn ja, kann ich dann, nach Einbau in den PC, auf C:\ und D:\ wechseln?

Gruß ma.p

Antwort 3 von ma.p

jemand eine Idee?

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: