Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

JLMS DVD-ROM LTD-165H - DVD-Laufwerkprobleme





Frage

HI! Hab ein Problem mit meinem JLMS DVD-ROM LTD-165H DVD-Laufwerk. Es erkennt, wie ich feststellen musste, ausschließlich nur Platinum-DVDs nicht. Manchmal hat es so seine Schwierigkeiten mit anderen DVDs (einmal hakten alle mögliche DVD-Filme) aber sonst läuft eigentlich alles problemlos - bis auf das Problem mit den Platinum-DVDs. Weiß vielleicht jemand Abhilfe? Und/oder kennt jemand eine Firmware-Update-Seite bzw. nen Link zu neuen Treibern? Über google bin ich nicht groß fündig geworden und hoffe auf Hilfe dieserseits. Ich danke für mögliche Antworten! Alex

Antwort 1 von Wento_

Stimmt denn deine Bezeichnung LTD-165H?

über "Treiber.de" gefunden:
http://www.jlms.com.tw/download.htm

und dann gibt es da noch diese Seite:
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=1&manufactor=84
jeweils mit der Typbezeichnung XJ-HD-165H

oder sollte es dieser sein (1.Eintrag) ;-)
http://64.233.183.104/search?q=cache:O9A-W-gK1scJ:forum.rpc1.org/dl_firmware.php%3Fcategory%3D1%26manufactor%3D59+%22JLMS+LTD-165H%22+%22Firmware%22&hl=de

Vielleicht ist ja was dabei?
Gruß wento!

Antwort 2 von Alex.34497

HI!
Ja, das mit dem Namen hat mich auch gewundert.
Wie auch immer, den Treiber-Link hatte ich gefunden und es hat nichts gebracht bzw. nicht das Problem mit den PlatinumDVDs gelöst.
Ich hab nach Rat eines Freundes die DVD mal drin gelassen und neu gestartet, was dazu geführt hat, dass sie erkannt wurde. Natürlich gleich die Daten auf PC gezogen :D.
Danke für die Hilfe wento!
MfG
Alex