Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

PC startet nicht mehr mit neuer Grafikkarte





Frage

Ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte gekauft, nämlich die AOpen Aeolus 6800 DV128 (AGP). Ich habe sie dann auch gleich eingebaut und wollte sie testen. Nachdem ich 10 Minuten Need for Speed: Most Wanted gespielt hatte, stürzte der Computer plötzlich ab und immer wenn ich jetzt versuche den PC wieder anzuschalten, passiert einfach nichts! Er gibt keinen Ton von sich und rührt sich auch sonst nicht. Jetzt habe ich wieder meine alte Karte (eine Geforce 4) eingebaut und der PC läuft ohne Probleme, nur mit der neuen geht gar nichts. Ich habe ein 350W-Netzteil, das müsste doch eigentlich reichen, oder?

Antwort 1 von gastSD

auch nicht im abgesicherten modus?

Antwort 2 von Dogsnider

Ich kann den Computer ja gar nicht starten, komme also auch nicht in den abgesicherten Modus.

Antwort 3 von gastSD

Zitat:
Ich kann den Computer ja gar nicht starten,
so hatte ich es aus der fragestellung auch rausgelesen, aber manchesmal hilft nachfragen ;-)

dann ist die neue jetzt schon im a:rsch.

tauschen und fertig.

gruessle und frohes fest

Antwort 4 von Supermax

Hat die Karte einen eigenen Stecker für die Spannungsversorgung? Wenn ja, muss dieser unbedingt direkt ans Netzteil angeschlossen werden, da viele Motherboards den Stromhunger moderner Grafikkarten nicht alleine über den AGP-Port stillen können.

Antwort 5 von Dogsnider

Ich habe die Karte ans Netzteil angeschlossen, und 10 Minuten lang lief sie auch gut, nur dann war Schluss.

Antwort 6 von hrhr

350watt können knapp werden bei den neueren karten.
kommt natürlich drauf an was sonst noch rennt im system.

vielleicht vorher mal ausrechnen wieviel dein system braucht und wenn nötig auch das NT aufrüsten.

zur karte selbst sag ich auch umtauschen.

Antwort 7 von Dogsnider

Zitat:
kommt natürlich drauf an was sonst noch rennt im system

Der PC lief vorher mit einem 250W-Netzteil ohne Probleme, nur wegen der neuen Grafikkarte hab ich mir das 350W-NT zugelegt.

Antwort 8 von fraggle1337

Jaja, das ist sone Sache mit dem NT....

Schau mal an der Seite und Poste deine Spannungswerte, die sind viel wichtiger als die 350W angabe vom Hersteller....

Haste die Karte mal in einem anderen System versucht ?

Ich selber habe nur ein 300W NT und mein PC ist gerammelt voll und jeder NT Stecker ist verdoppelt. Läuft Spitze ...

3200+
6800GT
2GB Ram

Edliche USB Geräte und andere sachen dirnne ...


Mfg : Fraggle

Antwort 9 von poldie-3

hallo

versuche die karte doch mal bei einem freund aus
wenn sie dort auch nicht läuft
garantiefall

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 10 von Dogsnider

@fraggle1337:

Also, die Spannungswerte sind:
+3,3V 28,0A
+5V 30,0A
+12V 19,5A

Ich werde die Karte mal bei einem Freund testen

Antwort 11 von Dogsnider

Ich habe die Karte jetzt bei einem Bekannten getestet und sie hat bei ihm genausowenig funktioniert. Werd sie jetzt umtauschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: