Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

welche anschlüsse sind usb 2.0 anschlüsse?





Frage

Mein pc hat sowohl usb als auch usb 2.0 anschlüss. wie finde ich heraus welche usb 2.0 anschlüsse sind?

Antwort 1 von usb-meister

@dan_hay_noon:

Wer hat das behauptet?
Wenn dein PC wirklich beides hat (vielleicht die 2.0 am Mainboard und die normalen an so einer Laufwerksblende?), könntest du ja die deutlich unterschiedliche Übertragungsraten mit einem USB- oder mp3-Stick durch Kopieren von Dateien herausfinden (vorher im BIOS auf Full Speed stellen, ausserdem entsprechende Treiber installieren, sind im XP Service Pack 1 oder 2 schon drin). Dann müsstest du mehr wissen.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

was für ein PC bzw. Mainboard ist es denn überhaupt ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von sutadur

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass das Board von Haus aus zwei USB-Standards unterstützt. Wie kommst Du darauf? Wenn ein Teil der Anschlüsse USB 2.0 unterstützt, werden die übrigen das auch tun. Es kann natürlich sein, dass Du ein älteres Board hast, was grundsätzlich nur USB 1.1 unterstützt, und irgendwann z.B. durch eine zusätzlich PCI-Karte USB 2.0 nachgerüstet wurde. Dann ist es aber einfach, denn dann sind nur die Anschlüsse an dieser Steckkarte USB 2.0.

Antwort 4 von dan_hay_noo

danke für die antworten!

also bei meinem pc handelt es sich um einen "Medion Titanium MD 8000". vielleicht hilft euch das weiter, da ich leider keine ahnung habe was das für ein mainboard hat. sorry

Antwort 5 von lilHelper

Der Rechner hat an allen Anschlüssen USB 2.0.

Antwort 6 von dan_hay_noo

oh... das wäre natürlich ausgezeichnet, allerdings sagt mir ein pop up in der taskleiste immer wenn ich meinen mp3 player (der usb 2.0 fähig ist), dass das gerät eine schnellere leistung an einem usb 2.0 anschluss erzielen kann. ich hab dann alle 5 anschlüsse (die drei vorne und zwei hinten) durchprobiert und überall die selbe meldung bekommen.

Antwort 7 von lilHelper

Wenn Du ein BIOS-Update von Medion für den Rechner durchgeführt hast, gibt es im BIOS auch die Möglichkeit von USB 2.0 auf 1.1 zurückzuschalten.

Im BIOS unter Advanced CMOS/BIOS Features -> onchip SiS Device kannst Du es dann evtl. umstellen.

Antwort 8 von ChaoticChronos

Also bei mir ist es dasselbe. Ich habe 3x USB 1.1 und 1. USB 2.0. Wie ich darauf komme?
Wenn ich meinen PC boote zeigt er mir in der DOS Oberfläche ja alle PCI Devices an und da sind halt 3 USB 1.1 und 1 USB 2.0 device aufgelistet und diverse andere. Nur wenn ich das ganze über Hardware-Geräte-Manager betrachte, sind alles nur Standard -USB-Hub-Controller...

Bei meinem Mainboard handelt es sich um das M870 von PCChips. Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben.

Danke schonmal für die Antworten

Grüße
Chronos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: