Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

IP löschen od. verändern





Frage

Hallo und frohes Fest, Habe mir vor 2 Wochen ein neues Vaio-Notebook gekauft, zu Hause in Schaffhausen (Modem, Router vorhanden...) eingestellt, worauf das Internet tadellos funktionierte. Vor einer Woche zog ich in eine WG nach Zürich (Studium) wo wir bei einem neuen Anbieter (cablecom) ein Modem und einen Router bestellten, erhielten und uns darüber freuten. Als ich den Vaio wieder einstellte ging nichts mehr mit Internet, weder per direktem Anhängen mit Kabel am Modem noch per WLan. Es heisst immer nicht verbunden, kann nicht repariert werden und erkennt schon gar keine neuen Drahtlosnetzwerke. Der Witz ist, wie ich jetzt über Weihnachten wieder nach Hause (Schaffhausen) komme, funktioniert das Internet auch hier nicht mehr, am selben Router, bei dem es vor 2 Wochen funktionierte. Ist da etwas mit dem Netzwerk im Eimer? Was kann ich tun? Danke für jegliche Unterstützung!!!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

hast du irgend eine Firewall installiert (oder Norton).???

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Flo-Schweiz

Ja, hab ne Firewall und den Panda. Jedenfalls klappts weder mit noch ohne aktivierte Firewall.

Langsam glaube ich, etwas ist mit meinem Netzwerkadapter defekt, was einen erneuten Gang zum Verkäufer unumgänglich machen würde...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: