Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Desktopbild lässt sich nach Virenangriff nicht ändern





Frage

Hallo! Nach einem erneuten Virenangriff hängt mein PC kurz jede paar Minuten, der Hintergrundbild auf dem Desktop lässt sich nicht mehr ändern - dort steht in grosser Schrift "Spyware infection..."... Hab schon alle verdächtigen Dateien gelöscht, die Festplatte mit mehreren Viren- und Spywareprogrammen gescannt, sogar beim Dyagnosestart tritt das Problem immer noch auf... Danke im Voraus, speedsol

Antwort 1 von hailo

Zitat:
moin,
1. systemwiederherstellung deaktiviren
2. im abgesicherten modus starten
3. kaspersky und auch mal Spybot - Search & Destroy 1.4 im abgesicherten modus durchlaufen lassen.

moment,
vorher diese programme noch auf updates überprüfen und bei Spybot immunisieren nicht vergessen.

schöne feiertage noch


Antwort 2 von Juergen54

systemsteuerung--> Anzeige -->Desktop --> Desktop anpassen--> WEB-->Bei den Elementen alle Haken raus-- übernehmen--> OK

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: