Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Problem bei Windows 98 installation





Frage

Hallo zusammen ich habe folgendes problem: ich soll für meinen onkel einen rechner mit windows 98 fertigmachen nur es tritt beim startvorgang in den DOS modus ein fehler auf. ich boote über die startdiskette und wähle "Start Computer with CD-Rom support" er lädt den treiber und bleibt nach "device name " einfach stehen. der cursor blinkt aber weiter. ich weiss nicht mehr weiter ich wäre für eure hilfe sehr dankbar mfg Sebastian

Antwort 1 von weil

Hi

Frohe Weihnachten !

Eine Neuinstallation ?
Ist gar nicht so schwer.Festplatte vorher formatieren,
partition erstellen vielleicht auch 2,
im Bios als erstes Laufwerk statt Floppy CD Laufwerk
auswählen.CD ins richtige Laufwerk einlegen,
Startdiskette rein,Treiber laden,Laufwerkbuchstabe für
das CD Rom Laufwerk eintippen und Setup.exe
eingeben


Gruß weil

Antwort 2 von Don-Wilkon

Frohe Weihnachten

Dankeschön für deine antwort aber ich hab es gerade ausprobiert und wenn ich von cd boote macht er das selbe er bleibt einfach stehen(die festplatte habe ich schon im FAT32 format schon an meinem Rechner formatiert)

grüße
Sebastian

Antwort 3 von Flintstone

Hallo Sebastian,
wenn dir vor dem Kursor der Laufwerksbuchstabe angezeigt wird, ist das ist eigentlich O.K. so. Du musst dann nur noch SETUP eingeben und mit Enter bestätigen.
Schöne Weihnachtsgrüße
Fred

Antwort 4 von Don-Wilkon

nein es kommt garnicht soweit das er den laufwerksbuchstaben anzeigt er bleibt bevor der komplette DOS modus geladen wurde einfach stehenohne das ich die windows 98 installation starten kann

grüße

Antwort 5 von PcDock

Hi Don-Wilkon ,

schreib mir mal eine E-Mail auf "PcDock@gmx.net",bekommst dann eine Bootdisk mit menü.

Versuchmal ob es mit meiner Disk geht.
Dann können wir weiter schauen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: