Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

URL´s in Registry





Frage

Hallo, Leute, bei einer Google-Suche kam ich auf eine URL, die offensichtlich in der Registry verursachte, dass ich bei allen Anfragen auf diese URL geleitet wurde. Dabei stellte ich fest, dass in der Registry unter den Schlüsseln KKEY_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENT VERSION/INTERNET SETTINGS/[ZONEMAP/DOMAINS] UND [P3P/HISTORY] etwa 100 URL´s (in der Art "freshgirls.com", vegasred.com ...) eingetragen sind. Gibt es ein Tool, um diese offensichtlich durch Trojaner eingetragenen Werte zu löschen? THX bernie

Antwort 1 von 436

klar gibt es das,
lade dir folgendes runter
http://www.safer-networking.org/de/download/

gruss

Antwort 2 von bernie-k

Sorry,
aber Spybot findet nichts und beim Regalyzer muss wie im regedit auch jeder einzelne Eintrag gelöscht werden!

Antwort 3 von Ekel

Must deine Trojanersammlung wohl plätten.

oder
Hijackthis
Ad-Aware
CWShredder
richtig einsetzen

Antwort 4 von Boeff

Zitat:
(in der Art "freshgirls.com", vegasred.com ...)


Warum suchst du nicht nach den Kwälgeister in der Regestry und löschst sie erst mal?

Boeff

Antwort 5 von bernie-k

Na ja, das mache ich jetzt ja. Inder letzten halben Stunde lösche ich nur noche einen Eintrag nach dem Anderen - bis jetzt sicher schon 400 bis 500!

Antwort 6 von Ekel

Warum löscht du nicht den kompletten Key auf einmal?

Dann wärst du die Quälgeister die der Boeff hier nicht schreiben kann, auf einen Schlag los.
bb

Antwort 7 von bernie-k

Habe ich dann auch gemacht und den Key neu leer angelegt. Vieleicht wird er ja gebraucht?
Ich habe übrigens auch AD-Aware versucht, auch dies löscht den Inhalt der Keys nicht. Ich werde jetzt mal in Zukunft beobachten, ob sich da wieder was einnistet. Die Einträge selber tun zwar nicht weh. Das Problem ist halt, dass die Registry immer größer wird. Eine Fragmentierung unterbinde ich zwar mit PageDefrag, aber es hat halt Auswirkung auf die Zeit zum Start des Systems.

Frohe Weihnacht @all
bernie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: