Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Repeater und Router haben keinen Kontakt





Frage

Ich habe einen T-Sinus 154 DSL SE Router und einen T-Sinus 154 XR Repeater, da ich in meinem Arbeitsraum eine schlechte Verbindung zum Router habe. Wenn ich michmit meinem Laptop ein Stockwerf tiefer hinsetze, kann ich das Signal vom Repeater und vom Router empfangen. Wenn ich über das Signal vom Router reingehe, kann ich normal ins Internet, aber den Repeater nicht steuern. Wenn ich über den Repeater mich einwähle, kann ich den Repeater konfigurieren, aber nichts ins Internet. In den Einstellungensmanagments der Geräte, sieht weder der Router den Repeater noch der Repeater den Router. SSID ist identisch, WEP Passwort habe ich zu Testzwecken entfernt. Weshalb sehen sich die beiden Geräte nicht?

Antwort 1 von Trouble

Hallo,

wollen wir uns Dein Probmem mal gemeinsam anschauen?

Mit freundlichen Grüssen
Trouble

  • Zitat:
    Admininfo: Gelöscht wegen Eigenwerbung


  • Antwort 2 von Bezebub

    Hmm kennt denn keine eine Lösung oder hat Tipps für das Problem?

    Antwort 3 von Bezebub

    Hmmm alle in den Weihnachtsferien?

    Antwort 4 von Bezebub

    Nochmal hochpushen, in der Hoffnung, dass ich Antwort bekomme ...

    Antwort 5 von ColognePaggo

    Ich habe das selbe Problem in der Verbindung Sinus1054 und Siemens WLAN Repeater. Beide Geräte kennen sich, man kann aber nicht über den Repeater ins Internet gehen...