Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Installation von Windows XP Pro auf einer S-ATA Festplatte, Asus Motherboard





Frage

Hilfe! Ich habe ein Asus A8N SLI Deluxe Motherboard und eine 250G S-ATA Festplatte von Maxtor. Momentan sieht es so bei mir aus: Ich habe mir ne kleine IDE von früher zugepackt und da jetzt Windows XP drauf, da die Installation von WinXP Pro nicht geklappt hat: - Die Festplatte kann bei der Installation nicht gefunden werden - Jetzt bin ich soweit, dass das BIOS die Festplatte findet, die an SATA RAID angeschlossen ist. Auch beim Starten von Windows sieht man jetzt endlich die Festplatte, die ich zu einer Partition machen konnte. Die Treiber von der Mainboard CD haben mir überhaupt nicht geholfen, sorgen nur dafür, dass bei der WinXP Intallation kein Festplattenfehler auftritt. RAID und SCSI Treiber sind installiert, aber wie gesagt, Windows krieg ich da nicht drauf, und so nützt mir die Platte nichts, wenn Windows auf ner 40er IDE hängt. Helft mir!

Antwort 1 von ATHLON4400X2Don

Wie wäre es wenn du kurz vor der Installation, wenn du aufgefordert wirst "Zum installieren eines SCSI RAID Treiber von Drittanbieter F6 drücken", dann die Diskette mit dem Silicom Image SATA RAID Treiber einlegen damit der SATAtreiber der ja benötigt wird um WinXP auf eine SATAplatte zu installieren.

Antwort 2 von ATHLON4400X2Don

Wenn das nicht funktioniert dann ist die Festplatte kaputt oder SATA bzw. RAID im Bios sind deaktiviert.

Antwort 3 von PCBastler

Hm, BIOS:

RAID: Enable
SATA MASTER 1-4: Enable

kann also nicht sein.

Auf die Festplatte kann ich schon zugreifen, Windows ist gerade auf der IDE installiert, sie ist also nicht kaputt.

und F6 bei der Installation hat nichts genützt...

Einbaufehler?

SATA Platte:
Connected to SATA_RAID 1
plus Storm.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: