Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Arcor-ISDN & CLIP





Frage

Hi! Bin hier gerade bei meiner Freundin zugange und möchte ein Telefonat ohne Rufnummernübermittlung führen. Am T-Com-Anschluß kann man für diesen Fall durch Eingabe von*31# vor der Rufnummer die Anzeige der Rufnummer unterdrücken. Das nun am Arcoranschluß führt dazu, das als Ansage kommt: "Die von Ihnen gewünschte...blablabla..nicht möglich". Komisch?! Vor gut zwei Wochen habe ich auf gleiche Weise schonmal telefoniert und es hat einwandfrei ohne Rufnummernübermittlung geklappt? Konfiguration: Arcor-ISDN mit DSL 1000, angeschlossen ist die Arcor-Starterbox. Karsten

Antwort 1 von kasipoasi

Keiner ´ne Idee? Hab nämlich kein Bock, mit einem Heissleiner zu sprechen...
Karsten

Antwort 2 von lülüü

hi,

schau bei der mitgelieferten anleitung für die arcor starter box, da steht alles schritt für schritt drin.
habe leider die zeit nicht selber nachzuschauen, denke aber das du es hinbekommen wirst :)

ansonsten auf www.arcor.de gibt es glaub faq´s wo es auch detailiert steht.

schreib hier rein bitte, falls du es gefunden hast, für andere.


danke

mfg
lülüü

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Deine Antwort in allen Ehren (und ich schaue trotzdem auch online nach), aber die CLIP/CLIR-Funktion ist ein Lei(s)tungsmerkmal, das mit der Starterbox nix zu tun hat.
Karsten

Antwort 4 von mblank

hi kasipoasi,

nur son gedanke, telefonierst du eventuell von nem
telefon, was auf impulswahl steht

bzw. bei einigen muss man statt *dienstmerkmal
** dienstmerkmal einklappern

andré

Antwort 5 von mblank

hi, ich nochmal

hab nochwas gefunden , im gegensatz zu anderen
scheint bei arcor die rufnummernunterdrückung

mit *31* und nicht *31# zu funzen

andré

Antwort 6 von kasipoasi

André? Lass dich küssen! Brrrrrr...schüttel.... :-))
Das ist´s!
1000 Dank!
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: