Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Eigene externe IP anzeigen lassen





Frage

Beispiel: http://www.ipadresse.net/ So etwas möchte ich für eine Seite meiner Homepage machen; allerdings finde ich dazu nichts; alle Beispiele verweisen wieder auf Seiten; ich will das aber NICHT per Seitenverweis machen - weiß einer, welche dateien ich dafür brauche und wo ich die her bekomme?

Antwort 1 von LouZipher

... schieeeeeb ...

Antwort 2 von Das_Urmel

Tscha, womit möchtest du das machen
php
jscript
asp
-----------
phpinfo(); gibt dir die nutzbaren ServerVars aus, da bastelst du dann.

Oder mit asp
<%= Request.ServerVariables("REMOTE_ADDR") %>
jscript -> wird sich sicher jemand finden

tschö
Michael

Antwort 3 von LouZipher

Hi, wie, ist mir egal; bloß hab ich außer von html sonst von nix ne Ahnung.

Anscheinend scheint das rein textmäßig nichts großes zu sein; wenn einer ne Komplettlösung hätte ... ;)

Antwort 4 von Das_Urmel

Antwort 5 von MoRe99

Zitat:
wenn einer ne Komplettlösung hätte ...

Google dir eine. ;-) Oder versuch die hier mal: ip-adresse. Ungeprüft; keine Ahnung, ob das was taugt.

Antwort 6 von LouZipher

Googeln; leicht gesagt, ich guhgel schon 2 Tage und länger ,,,,
teste gerade mal die 3 ip.phps ... THX auch

Antwort 7 von Helpless73

Na Großer....?

Das hatten wir doch schon im Chat... Das ist nichts großes, guck mal Hier.

Die haben sich hier schon bekriegt, deswegen...

Okay?

Wenns Dir hilft...

Antwort 8 von LouZipher

Ich schau mir das mal an.

Dem Beispiel von more99 nach habe ich das so gemacht (wie verschiedene andere Beispiele auch geht das aber nicht):

ip.shtml

Inhalt:
<script language="JavaScript" src="http://meine-domain/mein-name/ip.php3">
</script>

ip.php3

Inhalt:
document.write("<? echo $REMOTE_ADDR;?>");


Ergebnis:
Textausgabe auf der Seite.

Frage: was mach ich falsch ?

Ansonsten les ich mir das neue mal durch jezz ...

Antwort 9 von LouZipher

Nachtrag:

Das mit FireFox, mit IE bleibt die Seite leer ,,,,

Antwort 10 von Das_Urmel

Den Body und Header einer html-Seite brauchst du natürlich auch, und shtml ist sicher falsch - html sollte es sicher sein.
mfg
Michael

Antwort 11 von LouZipher

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will:
e s - g e h t - n i c h t

Antwort 12 von Solo

Hi, du brauchst nur diesen Link in deiner Webseite einfügen.

<center>
<font color="#0880d0"><b>Ihre aktuelle IP-Adresse lautet: </B></font><b><script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.nwlab.net/cgi-bin/show-ip-js"></script></b>
</center>

MfG

Antwort 13 von LouZipher

Danke Solo, aber, wie oben steht: ich will das autark haben; ich will nciht auf eine andere Seite zurückgreifen müssen, sondern meine eigene erstellen.

Antwort 14 von LouZipher

<?php

echo"Ihre IP-Adresse lautet ",
$_SERVER[´REMOTE_ADDR´];

?>


Das ist das letzte Beispiel, welches laut einer Seite einwandfrei klappen soll; als php speichern und aufrufen; Ergebnis: eine Textanzeige des Codes ... kanns am Server liegen ?

Antwort 15 von Solo

Hi, hier noch ein Angebot von vielen im WEB, musst mal danach googln.

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/java/ip-adresse.shtml

MfG und einen Guten Rutsch!

Antwort 16 von rfb

@solo:
deine Vorschläge nutzen PHP REMOTE_ADDR wie im Beispiel von LouZipher, übergeben sie aber zusätzlich an JavaScript, was die Sache natürlich noch unsicherer macht. Wenn du die IP nicht per JS weiter verarbeiten willst ist diese Art der Ausgabe m.E. ziemlich unsinnig.

Antwort 17 von LouZipher

Thx, aber das war eines der Beispiele, die nicht gehen.

Gruß + Rutsch an alle :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: