Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie instaliere ich ein Audiogerät ?





Frage

Wenn ich musik im Windows Mediaplayer abspielen will steht da "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß." ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert .Ich habe einen musick softwar instaliert von "Nvidia" und einen Mixer auch von "Nvidia" doch wen ich dan den Mixer öffnen will kommt ein war schild wo dirn steht "Die Anwedung kann nicht gestartet werden, da sie die NIVDIA nForce Hadware auf Ihrem System nicht feststellen konnte.Wenn es sich hirbei um ein nForce-System handelt, überprüfen Sie den Windows Geräte-Manager, um sicherzustellen, dass die NVIDIA nForce Audio Codec-Schnittstellenkomponenten nicht deaktieviert ist oder ein Konflikt mit einer anderen Komponente vorliegt.Die Anwedung wird jetzt herutergefahren." aber nichts was in dem Kasten dirn steht liegt vor und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll ! ich brauche dringent hilfe!

Antwort 1 von Juergen54

Installiere den Audiotreiber, scheinbar hast du das noch nicht getan.

Antwort 2 von blackpanter_1991

JA wo finde ich so einen Audiotreiber ?

Antwort 3 von der-bettler

beim herrsteller deiner sound karte oder deines mainboards ( wenn der chip onboard ist)

mfg der-bettler

Antwort 4 von Juergen54

Dazu müsste man schon mal wissen, was für eine Soundkarte du hast.
Eventuell EVEREST für die Erkennung runterladen.

Gruß

Antwort 5 von blackpanter_1991

danke für den tipp jetzt hab ich nur noch eine letzte frage es sind zwei sund sachen angegeben einmal Gerätebeschreibung
nVIDIA MCP2-S - Audio Processing Unit (Dolby Digital)
und
Gerätebeschreibung
nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface
welche ist jetzt sie sundkarte :) ich ken mich mit einen pc nicht gut aus sorry das ich so doof frage !

Antwort 6 von kasipoasi

Hi!
Was sagt denn Everest zum Motherboard? Wer ist da der Hersteller?
Gruss,
Karsten

Antwort 7 von Juergen54

Hallo,

Sind das Onboard Soundchips- dann suche auf der Herstellerseite nach Treibern für dein Mainboard.
Hast du vielleicht eine Treiber CD zum PC? Dort sind diese alle drauf.

Antwort 8 von blackpanter_1991

Bei der cd die beigeliefert war ist ein audio treiber drauf ich habe ihn intstaliert und der heißt NVIDIA(R) nForce(TM) Audio codec interface aber das problem bleibt ich kan ken sound abspielen meine boxen sin 100% ok da sie auf meinem alten pc musick abspielen ich habe immer das gleiche problem das der windows media player kein audiogerät biezieungsweise kein audiogerät instaliert ist !Ich weiß auch nicht wo man bei der Everest den hersteller der sundkarte nachsehen kann ! :)

Antwort 9 von kasipoasi

Versuch´s doch bitte mal mit Schönschreibschift, das ist dann doch lesbarer für uns!
Bei Everest findest du das ganz oben: Computer - Übersicht - Motherboard oder Mainboard - Hersteller
Scheinbar hast du ja bei Everest schon was gefunden, also mach deine Augen mal richtig auf ;-)
Karsten

Antwort 10 von blackpanter_1991

ok danke ich habe das problem gelöst !

Antwort 11 von Juergen54

Und wie- fairerweise?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: