Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

aktuelles Formular (Datensatz) als Bericht drucken





Frage

Hallo, ich habe ein Formular indem ich einen kompletten Datensatz eingeben kann. Jetzt möchte ich mit einem Button dieses Formular als Bericht (der Bericht existiert schon) 1x drucken und zwar nur den Datensatz, den ich gerade in das Formular eingegeben habe. Und das gleiche mit einem 2. Button, um es 3x drucken zu können. Hoffe es kann mir jemand helfen, ich verzweifle langsam. Gruß Gnomys

Antwort 1 von Risatara2

Hi,
Vom Prinzip her is das ganz einfach, weiß blos nicht genau wie ichs erklären soll.
Also, du erstellst dir erstmal ein Feld, das die ID enthält, die der Datensatz hat (den Primärschlüssel). Wenn man das nicht sehen muß, kannst dus dann auch unsichtbar machen. Das selbe machst du mit dem Bericht, so das in der Datenquelle oder irgendwo die ID verfügbar ist.
Dann erstellst du dir ein Makro, zum Beispiel
Makroname: ÖffneBericht
Aktion: ÖffnenBericht
Berichtsname: DeinBerichtsname
Ansicht: Ausdruck
Filtername:
Bedingung: [ID]=[Formulare]![DeinFormular]![ID]

Das Problem ist, das das das nur einmal ausführt. Darum gehst du ganz simpel hin, und machst das Ding für den 2. Button 3mal hintereinander.

Hoffe das klappt,
Risatara

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: