Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Nach starten des Computers Ntldr fehlt





Frage

Hallo, Bios startet durch, aber dann kommt Meldung NTRDL fehlt. Was muss ich einstellen oder was führ ein Problem ist es? Gruß

Antwort 1 von TeamAustria

hallo!

wieviele festplatten hast du verbaut?

mfg,teamaustria

Antwort 2 von Gonozal

Auch hi,
sieh mal nach ob nicht noch eine Diskette im Laufwerk ist, meist liegt es nur daran.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von Juergen54

Antwort 4 von Suzukirf600r

Habe eine 40GB Festplatte auf Master drin, ein DVD Laufwerk.,
Kein Diskettenlaufwerk.
Aber auch kein Betriebssystem, da ich alles neu aufgebaut habe.

Antwort 5 von mblank

hi,

Zitat:
Aber auch kein Betriebssystem, da ich alles neu aufgebaut habe.


also irgendwo beschleicht mich das gefühl, dass es damit was zu tun haben könnte...

andré

Antwort 6 von Juergen54

Was soll denn starten wenn nichts auf der Platte ist?
Woher kommt denn die Meldung das diese NTLDR fehlt? Die kann eigentlich nur kommen wenn die Platte Windows nicht starten kann, also muss ja Windows drauf sein, oder?

Antwort 7 von TOBIfrom26817

Ohne BS geht´s ja nu´wirklich nicht....

Sollte aber Windows bereits instaliert sein:

1.Starte den PC mit Hifle der Installations CD.
2.Wechsel mit R in die Wiederherstellungskonsole.
3.Melde dich auf der Windows Partition an.

Jetzt sollte die Eingabeaufforderung erscheinen

4.Gib folgende Befehle ein: ( x=dein CD Laufwerk)

copy x:\i386\ntldr c:\

copy x:\i386\ntdetect.com c:\

bootcfg /rebuild

exit

5. Starte den PC neu

Die Boot.ini wurde bei dieser Befehlsabfolge wiederhergestellt.
Die eigentlich nur existiert wenn ein BS vorhanden ist.

Naja mal schaun´...

Antwort 8 von nocheinaxel

fehlende ntldr deutet darauf hin, dass Du eine alte Festplatte hast, auf der einmal ein Windows NT, 2000 oder XP gelaufen ist. Je nachdem, was Du vorhast, musst Du u.U. den Masterbootrecord neu erstellen, was wiederum von dem BS abhängig ist, das Du installieren möchtest. Aber grds. hilft das Booten von einer Installations-CD und Installation des Systems, sofern keines installiert ist.

Gruß Axel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: