Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virus in Ordner den es nicht gibt





Frage

Hallo! Habe ein großes Problem und benötige eure Hilfe. Habe 2 PCs die im selben Ordner einen unterschiedlichen Virus haben. Das komische ist, dass es diesen Ordner auf keinem der beiden PCs gibt. Mein Anti-Virenprogramm (AntiVir) findet ihn bei der automatischen Überprüfung zwar, kann ihn aber nicht löschen oder in den Quarantätne Ordner verschieben. Hier die Angaben: C:\System Volume Information\_restore{FED10502-92FE-485A-9CAC-D24ABDBD83C2}\RP771\A0327585.VIR bzw. -"-.exe -> Virus: W32/Stanit Am 2. PC: -"-\A0004819.exe -> Trojanische Pferd TR/Qhost.N.1 Ich hoffe es kann mir jemand helfen, mit SpySweeper und AntiVir bekomm ich sie nicht weg. Danke vielmals, DanStar

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Du musst dir natürlich auch die versteckten anzeigen lassen.

Antwort 2 von kawasack

Systemwiederherstellung deaktivieren, neu booten, dann Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Antwort 3 von stimmtnicht

Du musst die Systemwiederherstellung so lange deaktivieren bis der Virus entfernt ist ! ---> system restore - darauf kann kein Virenscanner zugreifen.

Antwort 4 von DanStar

danke, aber wie kann ich die Systemwiederherstellung deaktivieren?
geht das mit Start->Ausführen->msconfig?

Danke für die Antworten

Antwort 5 von yahman

arbeitsplatz rechtsklick
eigenschaften
systemwiederherstellung

erstes häkchen bei " systemwiederherstellung auf allen laufwerken deaktivieren" raus

versteckte ordner anzeigen:

start
einstellungen
systemsteuerung
ordneroptionen
ansicht
versteckte ordner und dateien
alle dateien und ordner anzeigen


gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: