Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Maus an Laptop anschließen





Frage

Hallo zusammen, es hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich weiß nicht [b]wo ich die Maus an meinen Laptop anschließen soll[/b]. Kann kein Simbol finden, etc.. Kann es sein, dass der Anschluss durch eine Schutzkappe auf der rechten Seite des Laptop verdeckt ist... Habe einen "acer travelmate 4064" Danke für eure Hilfe schon im voraus. Manuela #-)

Antwort 1 von steffen2

der hat vermutlich nur noch USB-Anschlüsse
und über eine Dockingstation oder einen Port-Replikator die Möglichkeit PS2 zu benutzen.

oder was für eine Maus hast du?
USB - PS2 - seriell - Bus (sortiert von neu nach alt)

Gruß Steffen

Antwort 2 von Helpless-Holgi

Hallo Manuela!

Also erst mal solltes Du uns mitteilen welche Art von Maus Du anschließen willst.
Ist es eine USB-Maus,erkennbar am rechteckigen Anschlußstecker so sollte es kein problem sein eine (hoffentlich) freie USB-Buchse an deinem Notebook zu finden.(Ansonsten hilft ein sog. USB-HUB/Verteiler)
Falls Du aber eine PS2-Maus gekauft haben solltest (erkennbar am Runden Stecker!) so solltest du wegen der fehlenden PS2-Buchse einen USB-PS2-Adapter kaufen oder noch besser deine Maus gegen eine USB-Maus(siehe Verpackung/Anleitung) umtauschen!
Weitere Probleme sollten lediglich auftreten falls du eine Funk-Maus gekauft hast deren beiliegende Treiber-CD natürlich erst vor! dem Mausanschluß installiert werden sollte!!!Ansonsten erkennt dank Windowseigenen Treibern,zumindest bei Windows-XP!,dein Betriebssystem die angeschlossene Maus ganz automatisch und installiert Sie nach Anschluß in wenigen Augenblicken selbstständig.
Ich hoffe das war Dir eine Hilfe;es grüßt: Holgi

Antwort 3 von cuteasgoldi

ok, hab wohl eine ps2-maus mit rundem Stecker

Antwort 4 von steffen2

jetzt mußt du abwägen was billiger ist
- neue Maus
- Adapter

Achtung: es gibt rein mechanische Adapter die NICHT mit jeder Maus funktionieren

Gruß Steffen

Antwort 5 von Helpless-Holgi

Hi,Manuela!

Also Du hast Dir eine PS2-Maus gekauft!Hmmm,.....
das ist schlecht da dein Notebook keine PS2-Buchse besitzt!Also hurtig eine USB-Maus anschaffen dann gibt´s auch keine probleme mehr,gelle!...und wenn Du Dir dann eine besorgt hast erzählt HOLGI Dir wo man Sie reinsteckt,.........:-)
Wirst es schon schaffen,....Dank dieser Supportseite!
Grüzi v. Holgi!

Antwort 6 von cuteasgoldi

ach gott bin ich doof.
auf dem stecker für die maus war nur ein PS2-USB Adapter drauf!! (maus wurde von meinem dad gekauft...wahrscheinlich hat er mir den adapter für meinen pc mitgekauft).

Danke für eure Hilfe...bin durch sie (wenn auch mit Umweg) an mein Ziel gekommen.

Grüße Manuela

Antwort 7 von Helpless-Holgi

Na ,Suuuuppiiii!
wieder ein genervter Compi-user geheilt!
Ja,ja lieber zweimal schauen als einmal umsonst kaufen!
Ich hatte auch schon einmal solch eine Maus mit zwei Anschlußmöglichkeiten und dieser verdammter Adapter-Stecker saß auch noch ziemlich fest drauf,....naja durch probieren wirste schlauer!

Tschau....Holgi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: