Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Computer Absturz bei Spielen.





Frage

Hallo ! Kann mir jemand sagen, warum sturzt mein Rechner bei Spielen ( Medal of Honor oder Call of Duty ) ab ? Liegt´s an der Grafikkarte ( ATI Radeon X600.. ) ? michu

Antwort 1 von Nitrosamin

Vielleicht liegt es an den illegal kopierten Spielen?

An der GraKa wird es nicht liegen.

Oder der Speicher frisst sich gerade duch die CPU und erzeugt dadurch eine Feedbackschleife, welche sich in Spiralförmigen Windungen durch die Festplatte dreht, um dadurch eine Resunanzschwingung zu erzeugen, damit auf dem Bildschirm ein "Tilt" erscheint.
Das und nur das kann der Fehler sein, warum es Sandstürme im Ocean gibt.
Soviel zu deinem Fehler.

Nitro

Antwort 2 von Michu

Danke für die Antwort !

Aber kann man was dagegen tun?

Die Spiele sind nicht kopiert ! ( Orginale )

Antwort 3 von der-bettler

klar kann man was dagegen tun
zb mehr infos geben damit man überhaupt helfen könnte
wobei man natürlich davon ausgehen muss das du
alle aktuellen treiber für deine hardware hast
den aktuellen patch eingespielt hast
etc

mfg der-bettler

Antwort 4 von Michu

Habe alles ausprobiert.
Den aktuellen patch zu Medal of... habe ich instaliert
mit dem Ergebnis das der ganze Spielspeicher gelöscht wurde.

Wäre eine externe Festplatte ( nur für Spiele ) eine
Alternative ?

Antwort 5 von Nitrosamin

Hallo Michu,
kannst Du Dir eigendlich vorstellen, warum Du hier keine Antwort auf Dein Problem bekommst? Warum Dich die ganze Nation links liegen lässt?
NEIN?
Dann lies Dir mal den ganzen Tread durch, lehn Dich zurück und lass es wirken. Vielleicht hilft es. Falls nicht,
Guten Rutsch ins neue Jahr

Antwort 6 von Michu

"Asche auf mein Haupt".

Das ist die " Visitenkarte" vom Rechner :
-Intel Pentium 4 mit 3,06 GHz, 1MB L2 cache
533 MHz FSB
-512 MB DDR-2 RAM Arbeitspecher
-Wimdows XP-SP2
-GraKa. w.o.

Das ganze ist auch nicht alt ( ca.3 Monate )

Was die Treiber anbetrift, da wüsste ich jetzt nicht was da noch fehlen würde, weil bis dahin hat alles super
funktionert .

Wenn noch welche Infos fehlen sagt doch bescheit.
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Wenn das so wäre, hätte ich dieses Problem nicht.

Antwort 7 von der-bettler

zb wie er abstürzt ?

blauer bildschirm
fährt er einfach runter / wieder hoch
friert er ein
gibt es eine fehlermeldung

was passiert wenn du
a) den neusten grafiktreiber des grafikkarten herrsteller verwendest
b) den neusten catalyst treiber verwendes
c) oder grade auch mal ein älteren treiber

ist neuste direct x version drauf

gibt es sonst noch probleme

könnte es ein wärme problem sein ( spielen ist ja schon stärekere graka/cpu belastung)


mfg der-bettler

Antwort 8 von Michu

Wärend des Spiels friert der Bildschirm ein, wird schwarz, oder es gibt ein Mosaikmuster drauf.
Gestern konnte ich das Spiel nicht hochfahren ( erst nach dem Neustart ).

Den neusten Treiber für die Grafikkarte habe ich drauf.

Direrect x war auf der Spiel-CD drauf, und hat sich auch instaliert ( glaube ich ).

Was den catalysttreiber anbetrift da muss ich passen.

Antwort 9 von der-bettler

catalyst ist der treiber für alle ati grafikkarten
die meisten herrsteller von grakas die einen ati chip verwenden legen also entweder den catalyst treiber bei oder aber einen eigenen
schau mal nach was du verwendes
und du kannst ja mal direkt anch dem neustart ins bios schauen was die temp sagt und dann hier posten


mfg der-bettler

Antwort 10 von Michu

So !
den neuen catalyst (5.13 vom 21.12.05 habe ich instaliert.

Fehlermeldungen hatte ich keine ( auch nicht über temp. ) weil die Funktion
im BIOS nicht aktiviert war. Habe ich nachgeholt.

Jetzt probiere ich nochmal das Spiel !

Melde mich auf jeden Fall wieder !

Antwort 11 von Michu

Es scheint, dass das Problem an dem catalyst lag,
weil ich jetzt ca.1 Std gespielt habe ohne Systemabsturz !

Danke für die guten Tips, und Geduld

wüsche allen einen GUTE RUTSCH !

mfg Josef

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: