Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

probleme mit der NOkia PC Suite





Frage

Nokia Pc Suite - 6.70.22 (die 6.5 finde ich nirgends) Nokia 6820 Handy Bluetooth Software: ITV Blue Soleil 1.6.1 ( die 1.6.4 finde ich nirgends) Dongle in den USB stecker rein Nokia PC Suite starten irgendwann findet er das Handy Dann code eingeben Handy meldet, Bluetooth verbindung konnte nicht aufgebaut werden Pc Suite meldet, konnte nicht authentifiziert werden Bluetooth verbindung geht aber, mit Kabel DKU 5 und Bluetooth, laut Techniker, ausprobiert bei mir nicht der Dateimanager unter der PC Suite läßt sich natürlich nicht öffnen, weil das Handy ja die Verbindung nicht aufbauen kann. Win xp, ich bin im Benutzerkontobereich Keiner weiß wieso das nicht geht Das DKU 5 Kabel kann ich nicht nehmen, weil die neue Pc Suite das Kabel nicht verträgt, da braucht man das 60 € teure CA 42 Kabel.

Antwort 1 von Mickey

Welches OS und welches SP nutzt du? Nutzt du den MS oder den Widdcom Treiber?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von struky

Hallo,

Die Fragen von Mickey sind schon berechtigt.
Davon ab: Die Installationssoftware von Blue Soleil hat auch bei mir die gleichen Probleme verursacht. (WindowsXP SP2) Nur mit den Treibern funktioniert es dagegen einwandfrei.

Gruß
struky

Antwort 3 von DAU_hoch_2

Den Fehler habe ich bei meinem Nokia 6021 auch.

Antwort von Nokia Service Professional:
"Da wir bei unseren Tests mit der PC Suite keine Ihrer beschriebenen technischen Schwierigkeiten replizieren konnten, vermuten wir die Fehlerquelle in diesem Fall auf Seiten des Downloads oder der Rechnerumgebung bzw. der Installer Engine."

Anderes war auch nicht zu erwarten, frei nach dem Motto:
Der Kunde ist doof, wir sind Top.

Komisch nur: Andere Programme arbeiten einwandfrei.

MS Windows meldet sogar, Verbindung aktiv.

Es wäre ja so einfach. Programm hält sich an die COM-Schnittstelle von Windows und überläßt den Rest Windows. Ist sehr einfach zu programmieren. Aber dann hätten ja ein Paar Programmierer weniger Arbeit ;-)

Bin zwar kein Windows Freund, aber ein Freund von einfachen Programmstrukturen.

So genug den Frust vom Halse geredet. Werde mal den Tipp mit den neuen Treibern ausprobieren.

Gruß vom DAU