Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp





Frage

hi, ich habe follgendes problem: mein Laptop braucht fast 5min um herunterzufahren! Die Tricks aus chip und co in der registry die "time to kill" Zeit herrunter zu stezen habe ich ebenfalls schon gemacht. Weis jemand, woran das liegt? gruss tom

Antwort 1 von mjm

hi
evtl. wird deine Auslagerungsdatei beim runterfahren gelöscht
Unter Systemsteuerung/Verwaltung/lokale Sicherheitseinstellungen/Sicherheitsoptionen gibt es eine Richtlinie die heisst:
Herunterfahren:Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitspeichers löschen.
mit rechtsklick in Eigenschaften auf deaktiviert stellen.
MfG

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Deine Informationen sind, sagen wir mal, dürftig...
Welche Tricks? Kannst du präziser werden?
Karsten

Antwort 3 von tomtom2

an mjm,
dachte, ich hätte grundwissen!

finde unter verwaltung nur follgende reiter: system,datenspeicher und Dienste!

wo versteckt sich die Sicherheitseinstellung?



an Kasipoasi,

habe in der reistry nur 2 sachen damals geändert: time to kill von 1000 auf einen kleinen wert und eine funktion laufende programme zu beenden!

den genauen eintrag weis ich nicht mehr.



gruss tomtom2

Antwort 4 von Technics2

Ich hatte dasselbe Problem bei mir waren es aber nur 2 minute. Da gibt es ein Programm Namens XP antispy
(Freeware gibt es meistens auch auf der Gamestar-CD etc.)
Mit diesem Porgrämmchen kann man "Diverse Einstellungen" machen unter anderem gibt es die einstellung
schnelles Herunterfahren aktivieren.
ausprobieren. Wie gesagt bei mir hats funktioniert.
Mfg
T2

Antwort 5 von mjm

hi
sorry bin grad erst zurück.
Hast du evtl. keine Administratorrechte?dann wird das nicht angezeigt.
MfG

Antwort 6 von Das_Urmel

TomTom hat sicher nur XP-Home, da gibt es sowas nicht.
Tschö
Michael

Antwort 7 von mjm

oh
klar ,hätte ich nachfragen sollen.
bin von xp-pro ausgegangen.
MfG

Antwort 8 von tomtom2

richtig, habe nur xp-home!

ps: antispy hatte ich gehabt, brachte leider nichts!

pss: beim herrunterfahren meldet sich der pc ab und verharrt mit typ.blauen hintergrund bei 0% prozessoraktivität!!
-er wartet anscheinen einfach nu!!!!


gruß und danke an alle bis jetzt!

tomtom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: