Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

PROBLEM MIT EXTERNE FESTPLATTE -> PC bleibt hängen





Frage

Halloooo, habe ein riesen Problem. Meine externe Festplatte (80GB) von HItachi, auf der ich viele wichtige Daten hab, wird von meinem PC aufeinmal nicht mehr richtig erkannt. Die Festplatte summt noch ganz normal, nur ist sie beim hochfahren schon eingesteckt (USB 2.0), bleibt der Computer hängen, erst wenn ich die Verbindung trenne fährt er ganz normal weiter hoch. Verbinde ich die Festplatte mit dem Computer erst wenn er hochgefahren ist, bleibt er auch wieder hängen und er erkennt auch ein USB-DEVICE, doch dann kommt die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt" und der PC bleibt hängen, solange bis ich wieder die Verbindung trenne. Ich hab die Festplatte schon an mehreren anderen Computern angeschlossen, mit dem selben Ergebnis. BRAUCH UMBEDINGT HILFEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank schonmal !!!

Antwort 1 von hrhr

also wenn das bei jedem pc so ist, würd ich sagen der controller vom ext. gehäuse ist hin, oder einfach nur schlecht.

tipp: umtauschen (am besten andres gehäuse)

lg hrhr

Antwort 2 von dncmarc

...naja...die led leuchtet ja noch ...und ich hab die festplatte inzwischen auch mal in den pc eingebaut...bringt aber leider nichts...

Antwort 3 von hrhr

kann natürlich die disk selbst auch hinnig sein!

aber schau, wenn die bei dir nit geht, un sonst nirgends, dann wirds wohl ein hardware defekt sein! also umtauschen und gut ist.

lg hrhr