Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Sound bei Nero (Brennprogramm), bei Anwendungen wie ICQ oder auf Internet-Seiten





Frage

Ich beginne zuallererst bei Nero: Weder bei Nero Soundtrax noch beim Brennprogramm (beim Zusammenstellen von Audio-CDs kann man normalerweise einzelne Stücke anhören) kann ich Sound wiedergeben. Ich drücke auf Play, kommt aber nix, wird vom Programm auch erst gar nicht abgespielt. Bei Soundtrax bleibts sogar ganz hängen und reagiert nicht mehr. Das Problem ist versionsunabhängig (bei Version 5; 5.5; 6 und 7 hab ich dieselben Probleme). Bei ICQ gibt es anscheinend überhaupt keinen Sound. Auf den meisten Internetseiten (wie z.B. jibjab.com) kann ich auch nichts hören. Hängt dies womöglich mit SoundMAX zusammen? Wenn ich viele MP3-Stücke anhöre, kann es passieren, dass der Sound auf einmal ganz leise ist, sich aber noch regulieren lässt, man aber voll aufdrehen muss, um noch ein bisschen hören zu können. Da geh ich dann immer auf - so hab ich herausgefunden - "Sound und Audiogeräte" und deaktivier "SoundMAX Integrated Digital Audio", um es gleich darauf wieder zu aktivieren, damit ich die Musik wieder in normaler Lautstärke zu hören. Hoffe, ich konnte mein Problem deutlich genug ausdrücken. Bitte helft mir.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: