Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Externe Festplatte





Frage

Hallo Freunde. Vielleicht kann mich jemand beraten. Habe einen PC mit 80GB Festpl. und zu Weihnachten eine 300GB externe Festpl.bekommen. Da ich auf dem PC den MS Flightsim 04 und ausserdem mit Pinnacle 9.0 Video-Filme schneide frage ich mich ob ich das Windows XP und den Flightsim. auf der 80GB lassen soll und das Pinnacle schneidprogr.und die Filme sowie alle anderen Programme auf die 300GB externe geben soll. Ist das sinnvoll damit alles gut läuft? Oder gibt es eine bessere Lösung? Ich könnte auch noch die externe auf eine interne Festpl. umtauschen. Frohes Jahr 06, Billy

Antwort 1 von robert.r

hallo erstmal,

also ich bin der Meinung, das eine 80 Gigs Festplatte für das Betriebssystem Windows XP und diverse Programme, mehr als ausreichend ist.

Deine 300 Gigs externe Festplatte, würde ich als reine Datenschleuder nehmen, z.B. um mit Pinnacle 9.0 bearbeitete Filme oder sonstige Projekte drauf zu speichern.

Wenn ich eine 80 und eine 300 Gigs Festplatte habe, dann würde ich nie mein Betriebssystem auf die 300 Gigs Platte installieren, es sei denn, ich will nur die 300 Gigs Platte verbauen oder nutzen.

mfg
robert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: