Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was ist ein SM-Bus-Controller Bitte ?





Frage

In der systemsteuerung habe ich eine fehlermeldung das der treiber SM-Bus-Controller nicht richtig installiert ist , oder nicht läuft. habe da eine fehlermeldung mit dem SM-Bus-Controller. kann mir mal einer sagen was das ist ????? und wo ich eventuell den treiber herbekomme????

Antwort 1 von Das_Urmel

Zu dem Computer / Mainboard gibt es in aller Regel eine CD mit den Treibern- Chipsatz.
System Management Bus.
Schau mal nach der CD.
mfg
Michael

Antwort 2 von neumame

hallo,

wie ist es dazu kekommen und was haste schon unternommen, wäre auch ganz wichtig.

mfg


  • Zitat:
    Admininfo: Artikel editiert.


  • Antwort 3 von boemm

    Wenn du nicht weisst, was du für ein Board hast, dann Installiere das Programm CPU-Z von "www.cpuid.com"!
    Das zeigt dir alle Daten deines Mainboards und der CPU.
    Sieh nach, welches Chipset auf deinem Board ist (Register Mainboard von CPU-Z) und suche nach einem aktuellen Treiber für den Chipsatz.
    Für mein Ashrock K7S8X habe ich den Treiber agp117.exe unter folgender URL gefunden: http://www.teccentral.de/downloads/Chipsatztreiber/sis-treiber/agp117.exe

    Antwort 4 von er78kl

    SM-Bus-Controller und die situtativ auftretende Abwesenheit
    vom rechten, genauer einem dem XP OS genehmen
    Treiber gehört zum diffizilsten, was in Redmond je das Licht des
    Tages oder das virtuelle Licht eines reibungsfrei zufriedenen
    satten Betriebssystems wie etwas XP 987.34 oder XP prof
    3489 erblickte, also ihm angehört und mit koagiert oder sich
    auch nur verträgt oder verständigt.
    Die Windows Entwickler wissen es offenbar auch nicht,
    sonst hätten sie in der Windowshilfe einen Hinweis darauf gegeben.
    Nicht einmal die Wiki Leute, und da soll sogar ein Professor für
    HSH Bank Wirtschaftsinformatik und Management mitwirken,
    erwähnen das auf Ihrer Seite nicht explizit.
    Ich selbst habe mein Board in Kiel gekauft, den Händler will ich
    nicht verglimpfen, aber mein Board funktionierte bis zum
    Versuch , einen Bluetooth adapter der Marke Call your
    SH305 im Kontext zu skpe (einer Anwendung, auf die ich angewiesen bin, weil ich einmal zuviel die Internetseite von
    'Congstar besucht habe) zu installieren.
    Auf der board diskette sind diese Ordner enthalten,
    IDE
    install
    Lan
    Modem
    periph
    sound
    usb
    VGA
    aber keiner gibt dem XP sein Recht oder in keinem dieser Ordner
    ist ein Treiber, der eine Ehe mit den Aufgeboten der Systemsteuerung, einer Einrichtung, die als Kontrolle so gut
    arbeitet wie die Bayerische Landesregierung mit dem Ankauf einer
    solide arbeitenden Bank wie Hypo Real estate.
    kurz
    , irgendwann richtig zu tun , was es eigentlich soll.
    Nachdem Vista es auch nicht geschafft hat, solltest Du wie
    die vielen Mio. nutzer blind versuchen oder
    mit Windows 7
    Ich mache alles mit dem Atari, das ist sogar Midi in und out
    standard.
    heute ist der Geburtstag von HG Allers er wird 75
    10ja17