Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ports öffnen mit Robotics Router





Frage

ich weiss nicht wie ich mit meinem robotics router maxg die ports 5800 und 5900 für meine interne ip adresse 192.168.0.2 öffnen kann, damit ein anderer pc, meinen mit ultravnc fernsteuern kann, ich habe schon alle anleitungen durchgelesen - klappt leider jedesmal nicht. hat jemand einen router von robotics und weiss wie das geht?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

wenn du einen Punkt " Virtual Server" findest , dann dort die IP 192.168.0.2 und die gewünschen Ports eintragen.

Danke daran um auf deinen Pc zu kommen musst du nicht 192.168.0.2 eingeben sondern die Ip mit dem der Router in Internet ist.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von mexxter

hab ich gemacht, klappt leider nicht. failed to connect on server kommt immer

hab als url drin meineip:5900

Antwort 3 von PcDock

Hi,

"ultravnc " server gestartet.?

Und die Ip ist schon die von Internet oder.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von mexxter

ja hab ich, hab beim anderen rechner der eine verbindung zu mir machen müsste, meine "richtige" ip vom provider eingegeben plus :5900

Antwort 5 von PcDock

Hi ,

was mir noch aufgefallen ist
Zitat:
--->"hab als url drin meineip:5900 "


über den Internetexplorer müsste es aber ---> meineip:5800 heissen.

Der Port 5900 wird für den ultravnc Viewer verwndet.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von mexxter

ich kann auch 5800 nehmen, geht auch da nicht, hab in der firewall ja sowieso von 5800-5900 offen (bzw. müssten offen sein).

reicht es wirklich wenn ich nur bei virtual servers was machen muss?

Antwort 7 von PcDock

Hi,

du schon ver such den ultravnc Wiever versucht sagt der dann.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von wolf_watson

frohes neues jahr,
versuch es mal mit PORT TRIGGERING anstatt VIRTUAL SERVER. dort wähle custom application. dann die gleiche portnummer (in deinem fall 5900/5800)in alle 4 felder einer zeile eintragen und das entsprechende protokoll (wahrscheinlich tcp...) auswählen. danach APPLY.
noch genauer findest du es hier www.potforward.com unter ROUTER (ist farblich im text abgesetzt)
falls dein router nicht präzis aufgeführt ist nimm das ähnlichste modell.
habe selbst den 9107, die anleitung des 9106 hat prima funktioniert.

viel erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: