Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

tv auf laptop schauen





Frage

hallo erstmal habe da ne frage: möchte auf meinem laptop gern tv programme sehen.was muss ich denn da alles haben und wie schließe ich das an und wie viel kostet mich der spass =) danke schon im voraus =) ps.wenns geht:bitte ne idiotensichere beschreibung für mich =)

Antwort 1 von killerpete

Du brauchst einen USB 2.0 Anschluss der nicht belegt ist.

Nur einstecken, kurz Software und Treiber installieren, Kanäle suchen und schon kann es los gehen.

Kosten zwischen 50 € und 100 €.

Ich habe eine von Pinnacle USB PCTV 2 und bin sehr zufrieden.

kP

PS: Dein Laptop sollte nicht aus der Steinzeit sein.

Antwort 2 von steffen2

analog oder digital?

Kabel, Sat oder Antenne?

Antwort 3 von onkelchen

danke danke-ich hab am lappi vier usb stellen und hab noch nen 4er hub als verteilung.geht das damit schon?
grüsse =)

Antwort 4 von onkelchen

ich hab am ferseher nen digitales lnb dran

Antwort 5 von onkelchen

und hab ne sat-schüssel an der wand hängen

Antwort 6 von der-bettler

was nicht heissen muss das du das auch benutzen willst

möchtest du also über die sat schüssel auch am laptop schauen oder zb über dvb-t ( also terrestrisch) wenn das bei dir überhaupt verfügbar ist

mfg der-bettler

Antwort 7 von onkelchen

ja über die sat-schüssel sollte das möglich gemacht werden-geht das ?
is doch nen koaxialkabel dran oder wie das dingens heißt

mfg-onkelchen

Antwort 8 von Ford_Prefect

Aber es bleibt die Frage:
analog oder digital?

Willst Du nur den Laptop dranhängen oder auch weiterhin den Fernseher?

Wieso hast Du ein LNB am Fernseher und nicht an der Schüssel? Du verwechselst da scheinbar was. LNB ist an der Schüssel, am TV ist ein Receiver.

Aber generell: Ja, das geht!

Antwort 9 von onkelchen

sorry-natürlich hab ich das digital lnb an der schüssel,schaue aber analog tv und würde weiterhin auch den ferseher dran lassen

mfg-onkelchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: