Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

komme auf meine grand ip nicht mehr drauf





Frage

habe eine grand ip camera am anfang bin ich mit der default ip drauf gekommen nur leider geht es jetzt nicht mehr habe schon alles versucht reset... mit ip scan wird sie gefunden ! wenn ich den default knopf drücke tut sich nichts alle 4 led´s brennen weiter was kan ich noch tun

Antwort 1 von Nessus

Wenn du uns noch das Geheimnis mitteilst, wie Du diese Cam ansprichst?

Bitte ankreuzen:
[ ]Ping?
[ ]Browser?
[ ]Hauseigene SW?
[ ].....?

Steuerst du sie an via:
[ ] IP-Adresse
[ ] Namensauflösung
[ ].....?

Nessus

Antwort 2 von casa_mia333

Bitte ankreuzen:
[ x]Ping? 192.168.1.100 geht
[x ]Browser? ie oder opera... geht nicht mehr
[ ]Hauseigene SW? keine
[ ].....?

Steuerst du sie an via:
[ x] IP-Adresse
[ ] Namensauflösung
[ ].....?

wie gesagt am anfang bin ich auf die seite der cam gekommen und konnte einstellen
die ip habe ich nicht geändert sondern nur eine dyndns eingegeben
was auch erst funk. hat

Antwort 3 von Nessus

Hast du mal alle Systeme neu gebootet?
Läuft der DHCP?
IMHO ist der Webserver der Cam gegen die Wand gelaufen. Mache mal einen Potscan und schaue mal nach Port 80 oder 8080.
Ein Rebbot, bzw. ein Zurücksetzen der Werkseinstellungen sollte ausreichen.

Nessus

Antwort 4 von casa_mia333

eine werkseinstellung geht nur über die default taste
und da tut sich nichts

wie mache ich einen portscan ?

danke auch mal für die schnelle hilfe

Antwort 5 von casa_mai333

Ich habe nun mit einem ip scanner die ip der cam erreicht
und beim port scan kam der port 21
ping 0ms

habe die cam heute mal an ein notbook dirkt angeschlossen und komme auch nicht drauf