Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Hilfe , Laptop MD96500 , mehr Benchmarks aber ruckeln ohne Ende! Hilfe!





Frage

Hallo, ich habe zu Weihnachten einen MD96500 von Aldi bekommen und habe direkt ein paar mal unter verschiedenen Bedingungen den 3DMark 03 laufen lassen. Bei vergrößerung der Auslagerungsdatei (des virtuellen Arbeitsspeichers) kam ich zu einem guten Ergebnis im Benchmark Test. MD96500: ~ 3291 3DMarks bei 1280x800 (rest Standarteinstellungen) Mein alter PC (1GB Ram, GeForce Ti 4200, 2,53GHz): ~ 1620 3DMarks bei 1024x768 So mein Problem ist aber trotzdem nicht gelöst. Bei dem Spiel World of Warcraft kam es zu derartigen Leistungsveränderungen am MD96500. Ich konnte 5 min total flüssig spielen, dann ruckelte es sehr sehr stark und ich bekam fast ein Standbild, dann nach kurzer Zeit wieder flüssig, dann wieder ruckeln... aber häufiger blieb es beim ruckeln , kam mir so vor als ob ich 2fps hatte oder so.... Tatsache ist, dass auf meinem alten PC alles die ganze Zeit flüssig lief und zu keinerlei Schwierigkeiten geführt hat OBWOHL er nur fast die hälfte an Benchmarks hat... Was soll ich tun ?!?! Wo liegt das Problem ??ß

Antwort 1 von Error123

Ist doch logisch...es wird bei Überhitzung runtergetaktet.

Ein Notebook ist eigentlich nicht zum Spielen gedacht. 2 D ja, aber 3 D ist kritisch. Den Leuten wird vorgegaukelt, ein solches Notebook könne mit einem PC mithalten.

Antwort 2 von Timmey

die benchmarks test verliefen jedoch immer gleich und da wurde der laptop mehr beansprucht als in world of warcraft , doch er kommt immer wieder auf 3291 3DMarks ....

bitte um mehr antworten...

Antwort 3 von Error123

Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass alle Hintergrundprogramme bis auf das Notwendigste geschlossen wurden und Du auch einen Virencheck durchgeführt hast. Und dass alle Treiber auf dem optimalen Stand sind.

Wäre nicht das erste Mal, dass im Gerätemanager lauter Fragezeichen zu finden sind...

Antwort 4 von Timmey

alles frisch runtergeladen (treiber , updates), virenprogramm sogar ausgemacht beim spielen , nicht ein fragezeichen im gerätemanager...

Antwort 5 von Error123

Vergiss die Chipsatztreiber nicht! Es taucht hier kein Fragezeichen im Gerätemanager auf. Windows liefert Dummy-Treiber mit. Da sind schon viele drüber gestolpert.

Antwort 6 von Timmey

hm also ich hab nen kumpel der hat ne radeon 9700 in seinem notebook und hat nur 1,6 GHz mit dem gleichen prozessor wie ich und bei dem läuft das ruckelfrei... also kann das nicht ganz stimmen was du gesagt hast ....

hab ich mir leider auch schon gedacht, da wow kein spiel ist, was an die grenzen von gfx karten geht bzw. die gfx karte so ausreizt, dass sie runtergetaktet werden muss weil sie zu wenig kühlung der lüfter vom notebook bekommt...

bitte nun um weiter beiträge ;)

Antwort 7 von Error123

Es wurde alles gesagt, Du wartest vergeblich.

Installier Dein OS mal komplett neu!

Übrigens finde ich es etwas unverschämt, dass Du schriebst, dass das was ich Dir mitgeteilt habe, nicht stimmen kann. ich mach mir die Mühe nicht aus Jux, um Dir zu helfen! :-(
Ich hab das gleiche Notebook!

Antwort 8 von Error123

Schmeiß auch mal alles aus dem Systemstart raus, was überflüssig ist, denn es könnte sein, dass er ohne Ende swappt.