Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook .pst Datei





Frage

Hallo, nachdem ich einen Virus bzw. Trojaner auf dem PC hatte, habe ich mein System komplett neu installiert(W2K+office xp). Ich habe vorher die outlook.pst Datei gesichert (leider nicht exportiert). Nach der Neuinstallation wollte ich den Ordner nun in die Outlook verzeichnis kopieren, also gegen den Insatllationsdatei austauschen (habe ich bisher immer so gemacht, allerdings noch nie mit office xp). Wenn ich den Ordner nun offnen will sagt mir outlook immer, dass ich nicht die nötigen Berechtigungen habe. wenn ich imporieren will, sagt es mir, das es sich nicht um einen persönlichen Ordner handelt. Hat jemand einen Rat oder sind meine mails weg (da sind Flugbuchungsbestätigungen drin:-( ) Danke Gruß Mario

Antwort 1 von guest1

schon alle outlook-patches aufgespielt ?

Antwort 2 von struky

Hallo Mario,

- kopierere die gesicherte *.pst-Datei in ein Verzeichnis Deiner Wahl
- Lösche die Datei Outlook.pst aus dem Verzeichnis C:\Dokumente u Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
- starte Outlook. Nun wird die Fehlermeldung erscheinen "Outlook.pst nicht gefunden" Bestätige dies mit OK und führen nun den Pfad zu Deiner gesicherten *.pst Datei.

Plan B::-)
Outlook schliessen, Systemsteuerung -> Mail -> Datendateien. Hier den Pfad anpassen.

Solltest Du auf die PST Datei ein Password gelegt haben, hättest Du es sich er gesagt?!

Gruß
struky

Antwort 3 von Das_Urmel

Neue Installation = neues Konto und somit hast
du keine Berechtigung an dem Ordner um diesen zu öffnen.

Also holst du dir die Berechtigung.
Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften
Sicherheitseinstellungen.
Füge den Administrator hinzu, Berechtigung: Vollzugriff
tschö
Michael

Antwort 4 von mario10

Hallo,
problem ist gelöst.
Der Tip von Strucky war´s. Allerdings habe ich das neue Konto nicht gelöscht, sondern einen weiteren Pfad eingetragen, so dass jetzt beide Konten erscheinen - und ich musste den alten pst Ordner umbenennen.
Danach waren alle rechte wieder da.
Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: