Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Netzwerk/Druckerproblem





Frage

Ich habe einen Haupt Pc u.15 Schülerpc´s:der Drucker druckt auf Befehl des Hauptpc`s aber reagiert nicht auf die anderen.Die anderen PC´s haben den Drucker erkannt.

Antwort 1 von Nessus

Genial minimalistische Beschreibung deines Problems und was erwartest du jetzt hier?

Nessus

Antwort 2 von Kathleen

Ich weiss nicht genau welche Angaben noch alles gemacht werden müssen um von Euch Hilfe zu bekommen:
Also wir haben Windows XP .
Wie gesagt einen Haupt PC der die 15 unter Kontrolle hat
Die 15 sind mit dem Wächter ausgestattet den wir während der Einrichtung ausgeschaltet haben.
Sag mir bitte welche Angaben du noch brauchst

Antwort 3 von Das_Urmel

Welches XP: Home, Pro
Der sogenannte HauptPC ist was, darauf läuft was.
Wo ist der Drucker wie angeschlossen, freigegeben, Konten

Für die teuren Wächterkarten hättet ihr was besseres bekommen, günstiger.
Bei 15 Clients - ist eine Workgroup eh nicht effektiv.
tschö
Michael

Antwort 4 von yahman

welcher drucker welcher wächter wie vernetzt wie alt bist du (scherz) na álles drumrum

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 5 von Kathleen

Also jetzt entschuldige ich mich erstmal für meine Unwissenheit.
Ich habe nicht gedacht das meine Frage solch ein Gelächter ausüben könnte.
Yahman wenn ich jünger wäre hätte ich wahrscheinlich mehr Ahnung
Ich dachte wir machen einen reinen Gedankenfehler.egal welches System u.s.w.
warum nimmt der Drucker den befehl vom Haupt PC aber nicht von den anderen Anschlüssen?
Ich werde morgen nachfragen nach System und alles was ihr jetzt gefragt habt und versuch es dann nochmal.Danke

Antwort 6 von yahman

weisst du was ne freigabe ist?????


gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 7 von Kathleen

alle 15 PC haben das Händchen unter dem PC habe alle freigeschaltet

Antwort 8 von Das_Urmel

Au Backe Kathleen,
das hat rein nichts mit dem Alter der PC´s zu tun, noch sonstwie.

Wer hat die Karten eingebaut, wer euch die Landschaft dahingestellt und konfiguriert?
Und wer hält den Informatik-Untericht ab?
Gruselig, aber echt.
tschö
Michael

Antwort 9 von yahman

tja vertrauen is halt auch ne tugend!

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 10 von SirMat

tolle antworten, leute.
schau mal in den diensten, ob tcp/ip druckdienste installiert und auf auto stehen. wenn nicht, in software unter komponenten nachinstallieren, cd erforderlich.
wenn der printer über netzwerkkarte verfügt, wirds ganz einfach, musst du nur die ip ermitteln und als instroutine verwenden.
allerdings sieht das problem eher nach fehlenden berechtigungen aus. infos helfen jetzt weiter

Antwort 11 von Das_Urmel

Wenn die Clients verbunden sind und auf der Druckerfreigabe
des sogenannten HauptPC drucken sollen, dann machen die das nicht via LPR, sondern NBT.

Ergo sind die TCP-Druckdienste überflüssig.

Und alles weitere wie was gemacht worden ist wird sicher
noch verraten werden.
Dein Vorstoß ist also erst einmal nur eine vage Vermutung, ohne berechtigten Hintergrund oder darauf hin deutende Aussage.
Selbst das mit den Berechtigungen ist noch nicht zu beurteilen, da von keinerlei Fehlermeldung etwas gesagt worden ist, hätte ja dann eine auftauchen sollen.

tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: