Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Treiber für USB 10/100 Fast Ethernet Adapter





Frage

Hallo, ich suche dringend einen Treiber für einen USB 10/100 Fast Ethernet Adaptor, leider ist kein Hersteller auf dem Gerät angegeben. Steht nur "Made in Taiwan" Bildlink: http://tinypic.com/jfxcmu.jpg Wie kann ich mehr über das Teil herausfinden? Vielen Dank! Martin

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit welchem BS wilst du ihn betreiben, bei WIN XP könnte er ohne Treiber funktionieren. Sind auf dem Gerät nich sonstige Angaben, denn so wird es sehr schwierig.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von hibro

Hallo Helmut, vielen Dank. Ich habe das Teil aufgeschraubt und so herausgefunden, dass es sich um einen REALTEK RTL8150 USB-Adapter handelt. Danach war die Recherche ein Kinderspiel. Für alle anderen Suchenden: Die Datei heißt: rtlsetup-8150(200).zip und ist sicher unter dieser Bezeichnung bei Google zu finden.
Frohes Neues!!!
Martin