Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neuen PC mit SLI?





Frage

hi ich wollt mir ein paar neue sachen für meinen pc gönnen. also cpu, board und graka was würdet ihr empfehlen und was genau ist sli und wie bau ich das ein? und bringt sli was gegen andere grakas die das nicht haben? bye

Antwort 1 von PC-Frau

Hallo,

bei einer SLI Konfiguration hast Du 2 GraKas auf Deinem Board sitzen. Die Leistungsverdoppelung gibt es aber nur auf dem Papier... ;-) Glaube, es sind so um die 40% mehr.

Antwort 2 von drago

Zusatz zu Antwort 1:

Und auch nur dann, wenn die betreffende Software diese
zwei Grafikkarten unterstützt und ansteuert.

Ansonsten ist es totes kapital.
Betriebssystem benutzt es überhaupt nicht, fast die komplett
verfügbare Software auch nicht.
Es gibt soviel ich weiß nur ganz wenige ( nur eine Handvoll)
Anwendungen (Spiele), die das unterstützen.

Antwort 3 von joan

es kommen aber immer mehr spiele, die sli unterstürten. nvidia hat bekannt gegeben, dass sli weiter entwickelt wird.

joan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: