Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Systemuhr verstellt sich





Frage

Hallo. Die Systemuhr meines PC verstellt sich in letzter Zeit oft nach vorne. Die Uhrzeit wird allerdings nicht "vergessen". Liegt das Problem trotzdem an einer leeren Batterie, oder gibt es einen anderen Grund? Gruß mac

Antwort 1 von Juergen54

An was das liegt weis ich nicht - aber wenns stört-- doppelklick auf die Uhrzeit--> Internetzeit-->Haken setzen bei ,, Autom. mit einen Internetzeitserver synchronisieren" Server wählen-->Übernehmen und OK

Antwort 2 von mac241

Ja das habe ich auch schon gemacht, allerdings passiert die automatische Aktualisierung nur jede Woche einmal, die Zeit verstellt sich aber jeden Tag.

Antwort 3 von MPA

schau dir mal das hier an:
https://supportnet.de/threads/1024637

Antwort 4 von SevenOffNein

Für die Paranoiker unter uns gibts u.a.
Atomzeit das
und das

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 5 von Juergen54

Aber wieso verstellt sich die Uhr? Wäre mal interessant.

Antwort 6 von SevenOffNein

Sorry, verklickt. Der zweite Link ist tot.
Der hier sollte es tun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: