Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Kernels64.exe





Frage

Kernels64.exe Hallo! Beim Starten meines PCs erscheint immer wieder die Fehlermeldung "C:\windows\System32\kernels64.exe" konnte nicht gefunden werden. Auch unter dem Editor: HKEY_LOCAL_MACHINE / HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ Kernel 64x support = "<System>\\kernel64.exe" finde ich nichts, was ich löschen könnte. Dafür erscheint zwischendurch immer wieder die Meldung, dass das Antivirusprogramm folgende drei Datein gefunden und gelöscht hat: alt1.exe1 browsela.dll adsldpbf.dll1 Das Antivirenprogramm löscht die Datein wohl, aber sie kommen irgendwie immer wieder hinein, wirklich lästig das Ganze. Weiss jemand Rat? Herzlichen Dank Nevi

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Beim Neustart ist alles wieder da- klar
Du solltest deinen Virenscan mal im abgesicherten Modus durchführen und vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren,
die ist ,, Schuld, dass alles wieder da ist "

Antwort 2 von Juergen54

Wobei ich diese Hinweise nach wie vor vermisse bei der Antiviren Software.

Antwort 3 von Nevi

Lieber Juergen 54

Habe eben Deine Idee ausprobiert; hat leider nicht funktioniert; alles wie vorher, ausser das die zwei da scheinbar verschwunden sind: alt1.exe1 und adsldpbf.dll1.
Dem dritten im Bunde "browsela.dll " scheint´s weiterhin zu gefallen wie auch dem "kernels64.exe" jeweils bei Starten.
Trotzdem vielen Dank
Nevi
Jetzt ist leider auch wieder der alt.exe1 noch aufgetaucht, tja!

Antwort 4 von Juergen54

Mist-- Schade mein ich,
https://supportnet.de/threads/1231046
Dort lies dir doch bitte mal Antwort 3 von Mic durch.

Antwort 5 von Nevi

Lieber Jürgen

Nun habe ich es doch noch geschafft, den kernigen Kernels64.exe zu löschen: via Ausführen / Editor / regedit und dann einfach unter Suchen "Kernels64.exe" eingeben und dann den betreffenden Eintrag löschen

Gruss
Viele Nevi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: