Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

OUTLOOK EXPRESS AUSSERHALB BENUTZEN?





Frage

Hay an alle experten!:) Also ich fahre am freitag ins ausland!Ich habe daheim Oulook express(Mails)Nun meine frage,kann ich die mails von Outlook express,irgentwie ausserhalb daheims im ausland irgentwie abrufen??Ist das möglich?Wie z.B MSN Hotmail,kann man weltweit abrufen.Kann man dann Outlook auch irgentwie meine mails lesen,auch wenn ich nicht zuhause bin?Ich hoffe ihr habt mich verstanden:)Weil bin kein experte,und habe nicht die fachbegriffe dafür!:) Aber ich sage es nochmal.Kann ich meine mails(outlook express)Irgentwie ausserhalb von zuhause abrufen??Ist sowas möglich?? Bitte um antworten"!" Grüzi Harry123

Antwort 1 von Gonozal

Lade dir doch einfach Komamail von
www.koma-code.de
das Programm ist superleicht zu konfigurieren, muss nicht installiert werden und passt locker auf einen Usb-Stick. Einfach die Dateien draufkopieren, mitnehmen, im Internetcafe (oder sonstwo) den Stick in den USB-Port, Programm starten > fertig.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von sutadur

Ja, wenn der Email-Anbieter eine Webmail-Oberfläche anbietet. Das hat aber mit Outlook nichts zu tun.

Antwort 3 von Harry123

Gonzales!Hab leider keinen USB Stick!:(

Und ich fliege am freitag!Vielleicht kan ich mir bisdahin einen günstigen besorgen aber,was hat das den mit outlook zutun?Kann ich dann meinen Outlook irgentwie kopieren,und dann benutzen?Mit diesem coma-code?

Sutadur ich schau mal gleich bei outlook!
Danke jungs!!


Grüße

Harry

Antwort 4 von Gonozal

Das Teil hat nix mit Outlook zu tun, aber es kann, genau wie Outlook, Mails von deinem Provider holen. Man startet das Programm, gibt unter
Optionen > Optionen
alle Daten seines Providers ein (Postfachadresse, Login, Passwort usw.) und kopiert dann dann (wenn es funktioniert) den ganzen Ordner "Komamail" auf den Stick. Egal in welchem PC (mit Internetzugang natürlich) das Programm nun gestartet wird kann man damit seine Mails auf den Stick laden und lesen. Wenn man die Option "eMails auf dem Server lassen" aktiviert kann man später die Mails mit Outlook nochmals runterladen. Der Vorteil des Programms ist dass es nicht installiert wird sondern einfach so vom Stick aus läuft(für ne Diskette ist es knapp zu groß).

Gruß Gonozal

Antwort 5 von sutadur

Das ist doch alles viel zu aufwendig. Schreib Dir die Zugangsdaten Deiner Postfächer auf einen Zettel und log Dich damit bei Bedarf über das Internet in Dein Postfach ein. Um wieviele Email-Adressen geht es denn hier? Und bei welchem Email-Provider?

Antwort 6 von Kismo

Hallo Harry,

schreib doch mal von welchem Provider Du Deine Malis holen willst.

Solltest Du diese nur lesen und ggf. darauf anworten wollen, ist die Antwort von sutadur (Anwort 2) schon der richtige Weg.

Gruß

Kismo

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

schreibe doch einfach mal die E-mail provider....
dann kann man Dir sagen...das geht direkt oder Du mußt dich noch anmelden wie z. B. t-online.....das kannst Du nur über die Webmail Adresse machen..

Gruss

Lutz