Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

nach ein paar Minuten öffnet der Internet Explorer keine Seite mehr





Frage

wintotal.de wollte bzw habe dsl installiert. 1.erst sah das so aus (bevor ich irgendwas gemacht habe): ein windows 2000 rechner und ein win95 rechner die per crossover kabel vernetzt waren. an dem win95 rechner hing der Drucker (für den drucker gibt es keine anderen treiber). der win2000 pc druckte über den win95 pc. 2.dann wollte ich dsl installieren: win95 pc und win2000 pc sind immer noch mit crossover venetzt, drucken auch noch über win95 rechner. win2000 rechner 2. Netzwerkkarte eingebaut, dsl modem installiert. internet ging einwählen, konnte 1 Seite öffnen und dann ging nichts mehr. konnte keine seite mehr öffnen und auch nicht mehr einwählen. moment gewartet. dann ging es wieder. dachte die 2 netzwerkkarten haben probleme miteinander. habe dann die 1. netzwerkkarte deaktiviert und neu installiert. dann ging es auf einmal wieder. aber konnte wieder nur 1 seite öffnen und dann ging wieder nichts. achso und drucken ging auch nicht mehr über win95 rechner. weil die pcs sich nicht gefunden haben. das komische war. es waren gar keine ip-adressen eingegeben, wie haben die sich überhaupt vorher gefunden? 3.weil wir eh noch einen router kaufen wollten, haben wir gestern einen geholt. (netgear DG834GB) dann sah das so aus: dsl-modem hing am dsl router, an dem hingen dann win95 pc, win2000 pc und laptop mit winXP. da ging auch das internet für ca 20 min. auf einmal ging nichts mehr. kam noch nicht mal auf die konfigseite vom router. aber der router zeigte an, dass er eine internetverbindung hat. und bei winXP konnte man bei Netzwerkverbindungen sehen, dass eine Verbindung zum router besteht und auch eine Internetverbindung. irgendwann ging es dann auch wieder, und ich kam auf die konfigseite des routers. dann habe ich dem win2000 rechner und win95 rechner IPs vergeben. und man konnte auch bei den vorhandenen Geräten sehen das alle 3 PCs vorhanden war, aber untereinander konnten die sich nicht finden. also gings drucken nicht mehr. und das war total wichtig. Was kann ich machen damit die Rechner sich untereinander finden und dass das internet ohne Ausfälle funktioniert?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: