Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkarten on board





Frage

Hallo zusanmmen, hab mal eine Frage zu Grafikkarten on Board, die ihren Arbeitsspeicher vom Hauptarbeitsspeicher "klauen". Gibt es außer der Tatsache, dass sie den RAM reduzieren weitere prinzipielle Nachteile solcher Karten. Hintergrund ist die Anschaffung eines neuen PCs, mit dem ich hauptsächlich Bürokram mache oder im Internet surfe. Spiele höchstens die meines 6-jährigen Sohns.... Vielen Dank und Gruß, ein Computerlaie :-)

Antwort 1 von tomsan

Langt!
Nachteil im wesentlichen ist die schwache 3d-Leistung.
Aber hol Dir ein vernuenftiges Mainboard, das kann man dann auch mal aufruesten.

Gruss
Tom

Antwort 2 von Pavel P.

Es gibt auch Boards mit Onboardgrafik wo kein Hauptspeicher abgezweigt wird (von Elitegroup z.B.). Dort sitzen extra Speicherchips auf der Platine und AGP 8X hat das Teil auch noch. Is übrigens ein Xabre Grafikchip.

Meine Schwiegereltern haben sich einen Komplettrechner mit dem o.g. Board zugelegt...auch für Bürokrams und surfen.

-ECS Board

-XP2400+ T-Bred

-Maxtor 80GB UDMA 133

-LG DVD Rom

-Cardreader

-LAN onboard usw.

Für knapp 300 Euronen.

Das Teil is echt fix!

Antwort 3 von hendrikw

@Pavel P.: Wo gibts denn das Teil ?
(Mein Vater sucht auch was neues.)
mfg
Hendrik

Antwort 4 von Pavel P.

In "Hamm Westfalen" bei Vitex.


www.vitex.biz

Mag sein das Du nicht genau diesen bekommst...die haben aber ständig Komplettrechner in dieser Preisklasse.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: