Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startseite verändert?





Frage

hi meine ie startseite ist veränert ohne das ich was gemacht hab es kommt immer wieder about:blank ich hab schon spybot drüber laufen lassen bringt aber nix. please help me

Antwort 1 von quer

about:blank ist doch gut normal wenn spyware oder ein anderer mist im hintergrund läuft dann ist die startseite verändert.was willst denn als startseite haben?

Antwort 2 von Isch

ich hätt dern gmx aber des ändert sich von allein wieder

Antwort 3 von hallogen

Noch einer.............
Gieb Dein Problem unter Suche ein da bist Du in bester Gesellschaft.
Giebt es eigentlich schon eine Lösung dafür? außer Format C:

Antwort 4 von hallogen

Ach ja noch was: Firefox da gibt es n o c h kein blanc.

Antwort 5 von MeDo

Hy,

hast du es mal mit Hijack This versucht?

http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

p.s empfehle den Firefox zu installieren

Antwort 6 von anno_58

Hi,

schau dir mal diesen Thread an. Da findest du die Lösung

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett

Antwort 7 von echoslider

Der befehl about:blank wird eigentlich dazu benutzt um cookies zu löschen. Normalerweise kannst du diesen text einfach mit einer neuen adresse überschreiben. An hallogen bei firefox geht der befehl auch.

Antwort 8 von hallogen

Kann es sein das wir uns missverstanden haben? Es geht hier um die "gehijackte" Startseite des IE .

Antwort 9 von echoslider

hey hallogen was meinst du mit gehijackte Startseite

Antwort 10 von cofa

hallo echoslider

hijacking = entführen
gibt es schon seit mehr als 12 Monaten und
kannst du auf nachfolgendem Link nachlesen

http://www.peterhuth.de/hijacker05.php

mfg cofa

Antwort 11 von echoslider

also ein dialer

Antwort 12 von cofa

nein ein hijacker ist kein dialer !
ist etwas anderes

..bitte Link durchlesen oder googeln

Antwort 13 von echoslider

also ein mischling aus dialer und virus

Antwort 14 von cofa

na dann eher ein "virus":))
dialer ist ein wählprogramm ==> Kohle per 0900 abzocken

geht nur auf modem oder isdn
viren gibs vile (Boot/Dateiviren; Trojaner; Würmer)

Ein hijacker verändert dein Surfverhalten um möglich viele Zugriffe auf seine Webpage zu erhalten :Für das Aufrufen der Werbeeinblendungen oder die Installation von dort implementierten Dialern erreicht er dann sein finanzielles Ziel.
Dabei verändert er deine Windows-Registry um sein Ziel zu erreichen.

Antwort 15 von echoslider

hab dir was in deinen pager geschrieben wollte wissen ob du ein prog kennst mit dem ich assembler schreiben kann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: