Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Ewige Downloadzeiten





Frage

Hallo Leute Ich habe mir einen ADSL anschluss angelegt. Mein Problem ist das downloaden (updaten) von Programmen. Wenn ich etwas von Microsoft herunterlade geht das mit einer geschwindigkeit von ca. 60 kb/ps. Wenn ich aber etwas voch chip oder ahead (Nero) herunterlade, dauert das ewig, die übertragungsrate war gerade mal 3 kb/ps. Ist das normal oder nicht? Gruss Fanky

Antwort 1 von drago

Es hängt von mehreren Faktoren ab.

Bei Chip ist eine Download-Geschwindigkeitsbegrenzung eingebaut,
Low-Speed und High-Speed, wobei letztere bezahlt werden muss.
Bei low-speed hatte ich bei ISDN auch nur ca. 6 Kilobyte/sec,
trotz Kanalbündelung.

Ich lade gerade Solaris 10 herunter, mit max. 45 Kbyte/sec.
weil die Server überlastet sind.
Um ca. 20.00 Uhr heute Abend, ging bei Sun und Solaris gar nichts.

Die absolute Bestleistung liegt bei 253 Kbyte/sec.
(Eigentlich könnte ich diesen Wert gar nicht erreichen,
da ich 1600er DSL habe, also max 200 Kbyte/sec).

Kaspersky habe ich vorgestern, wie jeden Tag upgedatet.
Nur, vorgestern habe ich ca. 20 Min gebraucht,
sonst sind es nur ca. 5-10 Sekunden (!!!!)

Die Serverauslastung spielt also auch eine grosse Rolle.

Antwort 2 von FANKY

Hallo Drago

Danke vielmals für deine Antwort.

Grüsse Fanky

Antwort 3 von Karamanga

Hallo Franky!!!

Das mit dem theoretischen Download ist so eine Sache.....

Deine max. Downloadrate liegt in deiner vom Betreiber angegebenen Verbindung / 80
zB. ich habe Liwest(Österreich) 2048kBit/sec
/ 80 ergibt das einen theoretischen Download von
256Kb/sec.

Am besten siehst du deinen Download von einem FTP Server oder lade irgendetwas von der Microsoft Seite - dort erreichst du deinen max. Download!!!

Ciao

Antwort 4 von stocki

Hi Fanky,
dass die Downloadraten stark schwanken, je nach Belastung und Leistungsfähigkeit des Servers, ist klar. Ansonsten würde ich dir empfehlen, lade dir DFÜSPEED (googeln) auf deinen Computer und experimentiere mit den Einstellungen. Bei mir war es z.B. so, dass der MTU-Wert zu hoch war. Ich hab ihn schrittweise verringert, und bei 1462 rannte die Kiste am flottesten.

gruss stocki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: